Six Feet Under

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Six Feet Under

Beitrag von DasJan »

Hat jemand eben Six Feet Under gesehen? Fand es sehr sehr cool, werde ich mal weiter verfolgen, soweit ich kann. Hat mich stellenweise schon an Lynch erinnert.

Das Jan
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Habe den Titel jetzt schon öfters gehört und immerhin mitgekriegt, dass es wohl was ist, das im Fernsehen läuft - aber was ist das denn nun eigentlich?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich fands auch sehr ansprechend. Ich habe so viel gute Werbung dafür gesehen/gelesen, dass ich nicht dran vorbeikam es mir auch anzusehen. Sehr kurzweilig, abwechslungsreich und interessant. Das einzige was mich n bisschen stört sind diese "Werbeclips", die zwar zur Serie gehören sich aber trotzdem nicht richtig einfügen.
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sledge_Hammer »

Ich hatte im Vorfeld auch nur Gutes über die Serie gehört und mich auf rabenschwarzen, makabren und geschmacklosen Humor eingestellt. Na ja, das war ja harmlos ... Ich fand es nicht ganz so toll, ganz unterhaltsam zwar, nix überragendes.
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:Ich habe so viel gute Werbung
Bei uns in der Mensa hängt ein großes Plakat:

"Im siebten Stock der Fakultät
roch er den Brandgeruch zu spät." :D
Sledge_Hammer hat geschrieben:Na ja, das war ja harmlos...
Na ja, die Leiche mit dem Ständer in der Vorschau auf nächste Woche sah schon recht Sex-and-the-City-untauglich aus. Und wie der schwule Leichenpräparator völlig mechanisch das Gesich von seinem toten Vater geschminkt hat - mir mach so was Spaß :D. Und der Schnitt von dem Bessenkammer-Beischlaf auf den Spießbraten war eindeutig Lynch ;)

Das Jan
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich hab die erste Folge gestern Abend auch zufällig gesehen, obwohl ich eher selten fern sehe. Hat mir auch gefallen, nichts wirklich herausragendes, aber interessanter als der Durchschnitt - besonders die Werbung ;-)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hab auch letztens meine erste Folge "six feet under" gesehen. Irgendwie erinnert mich der Stil an die Serie "die Sopranos".
Kennt die irgendwer? Die lief mal vor vier Jahren oder so und kam in Deutschland nicht so wahnsinnig gut an. Ich fand die Sopranos obercool. Das Thema war das Privat- und "Berufs"-leben von Mafiosis. Angeblich so realistisch dargestellt, dass selbst das FBI abgehört haben wollte, wie Mafiosis untereinander der Serie in Telefonaten Beifall spendeten. Der Humor in der Serie war ziemlich schwarz. Davon gab es auch eine 2. Staffel, die aber glaub ich nie in Deutschland gelaufen ist, soweit ich es mitbekommen habe.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Cicada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Cicada »

Geil. Undbedingt die erste Staffel komplett anschauen. Wird noch richtig heftig. Der Psycho-Bruder is n Knaller.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Da fällt mir ein, dass ich letztens gelesen habe, dass der Serie wohl keine guten Quoten beschert sein sollen. Da stand auch, dass es viele Serien aus Amerika gerade hier in Deutschland schwierig hätten, sobald sie ein wenig "anders" wären. Darunter fielen "die Sopranos", "Six Feet Under" und sogar "24". Soll alles hier gefloppt sein.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Cicada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Cicada »

"24" is gefloppt? Habs zwar noch net gesehn, aber ich hör dauernd nur positive Kritiken. Also, ich kann nich so ganz glauben, daß das alles schlecht läuft, weil wenns gut läuft, kommts ja auf DVD raus und deine genannten Serien sind ja alle schon draussen. Na, ich würd sagen, wir werden sehn, wie's sich entwickelt.
War aber bei "Six Feet Under" schon überrascht, daß es auf VOX läuft. Würde aber ehrlich gesagt auch nich zu Pro 7 passen. die sind doch viel zu brav. :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dir meisten Kritiken von "24" sind (völlig zurecht :)) super, aber im TV wills leider leider kaum jemand sehen - da tut mir selbst RTL 2 schon fast ein bisschen Leid. Ob so was auf DVD raus kommt, hängt nicht vom Erfolg im Fernsehen ab - Six Feet Under war ja auf DVD da, bevor es überhaupt im deutschen Fernsehen lief.

Das Jan
Cicada
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Cicada »

Six Feet Under lief doch auf Premiere schonmal und hatte dort hohe Einschaltquoten. Naja, wer schautn schon Vox?!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich zum Beispiel, wenn Six Feet Under läuft. Eine Folge habe ich leider verpasst, der Rest war super.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Cicada hat geschrieben:Naja, wer schautn schon Vox?!
Diejenigen, die weder Premiere noch die DVDs haben. Ich also zum Beispiel.

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, okay, da haben wir schon zwei. :lol:
Aber eigentlich sind doch die Meisten Pro Sieben fixiert und so. Die Serie hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
Auf VOX findet man ja eigentlich nur abgelegte Serien,die Keiner mehr senden will, weil die schon tausendmal durchgenudelt sind. So, wie die Nanny. Geht doch bei Super RTL genauso.
Antworten