Six Feet Under
- DasJan
- Adventure-Treff
Hat jemand eben Six Feet Under gesehen? Fand es sehr sehr cool, werde ich mal weiter verfolgen, soweit ich kann. Hat mich stellenweise schon an Lynch erinnert.
Das Jan
Das Jan
- Hans
- Adventure-Treff
Ich fands auch sehr ansprechend. Ich habe so viel gute Werbung dafür gesehen/gelesen, dass ich nicht dran vorbeikam es mir auch anzusehen. Sehr kurzweilig, abwechslungsreich und interessant. Das einzige was mich n bisschen stört sind diese "Werbeclips", die zwar zur Serie gehören sich aber trotzdem nicht richtig einfügen.
- Sledge_Hammer
- Hobby-Archäologe
- DasJan
- Adventure-Treff
Bei uns in der Mensa hängt ein großes Plakat:Hans hat geschrieben:Ich habe so viel gute Werbung
"Im siebten Stock der Fakultät
roch er den Brandgeruch zu spät."

Na ja, die Leiche mit dem Ständer in der Vorschau auf nächste Woche sah schon recht Sex-and-the-City-untauglich aus. Und wie der schwule Leichenpräparator völlig mechanisch das Gesich von seinem toten Vater geschminkt hat - mir mach so was SpaßSledge_Hammer hat geschrieben:Na ja, das war ja harmlos...

Das Jan
- Zoldoron
- Rätselmeister
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich hab auch letztens meine erste Folge "six feet under" gesehen. Irgendwie erinnert mich der Stil an die Serie "die Sopranos".
Kennt die irgendwer? Die lief mal vor vier Jahren oder so und kam in Deutschland nicht so wahnsinnig gut an. Ich fand die Sopranos obercool. Das Thema war das Privat- und "Berufs"-leben von Mafiosis. Angeblich so realistisch dargestellt, dass selbst das FBI abgehört haben wollte, wie Mafiosis untereinander der Serie in Telefonaten Beifall spendeten. Der Humor in der Serie war ziemlich schwarz. Davon gab es auch eine 2. Staffel, die aber glaub ich nie in Deutschland gelaufen ist, soweit ich es mitbekommen habe.
Kennt die irgendwer? Die lief mal vor vier Jahren oder so und kam in Deutschland nicht so wahnsinnig gut an. Ich fand die Sopranos obercool. Das Thema war das Privat- und "Berufs"-leben von Mafiosis. Angeblich so realistisch dargestellt, dass selbst das FBI abgehört haben wollte, wie Mafiosis untereinander der Serie in Telefonaten Beifall spendeten. Der Humor in der Serie war ziemlich schwarz. Davon gab es auch eine 2. Staffel, die aber glaub ich nie in Deutschland gelaufen ist, soweit ich es mitbekommen habe.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Mic
- Adventure-Gott
Da fällt mir ein, dass ich letztens gelesen habe, dass der Serie wohl keine guten Quoten beschert sein sollen. Da stand auch, dass es viele Serien aus Amerika gerade hier in Deutschland schwierig hätten, sobald sie ein wenig "anders" wären. Darunter fielen "die Sopranos", "Six Feet Under" und sogar "24". Soll alles hier gefloppt sein.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Komplettlösungsnutzer
"24" is gefloppt? Habs zwar noch net gesehn, aber ich hör dauernd nur positive Kritiken. Also, ich kann nich so ganz glauben, daß das alles schlecht läuft, weil wenns gut läuft, kommts ja auf DVD raus und deine genannten Serien sind ja alle schon draussen. Na, ich würd sagen, wir werden sehn, wie's sich entwickelt.
War aber bei "Six Feet Under" schon überrascht, daß es auf VOX läuft. Würde aber ehrlich gesagt auch nich zu Pro 7 passen. die sind doch viel zu brav.
War aber bei "Six Feet Under" schon überrascht, daß es auf VOX läuft. Würde aber ehrlich gesagt auch nich zu Pro 7 passen. die sind doch viel zu brav.

- DasJan
- Adventure-Treff
Dir meisten Kritiken von "24" sind (völlig zurecht
) super, aber im TV wills leider leider kaum jemand sehen - da tut mir selbst RTL 2 schon fast ein bisschen Leid. Ob so was auf DVD raus kommt, hängt nicht vom Erfolg im Fernsehen ab - Six Feet Under war ja auf DVD da, bevor es überhaupt im deutschen Fernsehen lief.
Das Jan

Das Jan
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Aber eigentlich sind doch die Meisten Pro Sieben fixiert und so. Die Serie hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
Auf VOX findet man ja eigentlich nur abgelegte Serien,die Keiner mehr senden will, weil die schon tausendmal durchgenudelt sind. So, wie die Nanny. Geht doch bei Super RTL genauso.

Aber eigentlich sind doch die Meisten Pro Sieben fixiert und so. Die Serie hätte auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
Auf VOX findet man ja eigentlich nur abgelegte Serien,die Keiner mehr senden will, weil die schon tausendmal durchgenudelt sind. So, wie die Nanny. Geht doch bei Super RTL genauso.