Maniac Mansion Deluxe
-
- Hobby-Archäologe
Hab ich was verpasst?
Das ist ja mal mega geil....
ich war grade total baff....
ein Traum wird wahr, dank Lucas Fan !
Das ist ja mal mega geil....
ich war grade total baff....
ein Traum wird wahr, dank Lucas Fan !
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker
------------------------------------------------
- max_power
- Zombiepirat
Braucht man für die neue Version eigentlich noch die Code-Tabellen? (Die ich ja nicht habe, da ich das Original mit DOTT bekam.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Profi-Abenteurer
Natürlich nicht. Die Sicherheitstür steht netterweise schon offen.max_power hat geschrieben:Braucht man für die neue Version eigentlich noch die Code-Tabellen? (Die ich ja nicht habe, da ich das Original mit DOTT bekam.)
Und wir dachten früher, die codes wären auch ein Rätsel
Jaaaa, ich hab als Kind am Amiga Raubkopien gemacht, ja ja ich war ein böser Junge...
-
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
Ich hab die ohriginahl Version von CD, mit Code Tabellen.
Die bracht man aber garnicht, weil auch da schon die Tür
immer offen steht.
Die bracht man aber garnicht, weil auch da schon die Tür
immer offen steht.
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
-
- Hobby-Archäologe
Maniac Mansion Deluxe macht unser Projekt dann ja überflüssig.
Was solls...
dann hören wir halt auf.
Nein,
genau das hab ich vor einigen Jahren angefangen zu machen...
und wegen datenverlust versagt.
Crazy Mansion wird was ganz neues.
MM Deluxe find ich echt gut. Wobei ich das 'rede mit' überflüssig finde, da man ja eh keine Dialoge führen kann.
Das ist eigentlich das einzige was wirklich fehlt.
Und man begegnet niemandem der edisons im haus. haben schon duzende kritisiert, ich tu es auch mal.
Ansonsten ein tolles Remake....
Hätte LA das Remake selbst gemacht und rausgebracht... dann hätten die alleine damit wohl gemerkt das sich so ein Adventure noch verkauft und lohnt.
Maniac Mansion Deluxe macht unser Projekt dann ja überflüssig.
Was solls...
dann hören wir halt auf.
Nein,
genau das hab ich vor einigen Jahren angefangen zu machen...
und wegen datenverlust versagt.
Crazy Mansion wird was ganz neues.
MM Deluxe find ich echt gut. Wobei ich das 'rede mit' überflüssig finde, da man ja eh keine Dialoge führen kann.
Das ist eigentlich das einzige was wirklich fehlt.
Und man begegnet niemandem der edisons im haus. haben schon duzende kritisiert, ich tu es auch mal.
Ansonsten ein tolles Remake....
Hätte LA das Remake selbst gemacht und rausgebracht... dann hätten die alleine damit wohl gemerkt das sich so ein Adventure noch verkauft und lohnt.
Also am Anfang trifft man in der Küche auf Edna (genau wie im Orginal sollte man vor ihr weglaufen, sonst gehts ab in den Keller-Kerker). Reden kann man übrigens mit Bernard & Co.Antimort hat geschrieben: Und man begegnet niemandem der edisons im haus. haben schon duzende kritisiert, ich tu es auch mal.
- Rech
- Adventure-Gott
Ich glaub es geht darum das wenn zum Beispiel das Paket abgehlt wird, der Typ [Name vergessen ] dich zwa draussen anspricht, aber nicht die Leute die sich zum Beipsiel in der Eingangshalle befinden[obwohl er an diesen ja vorbei muss ...]Anonymous hat geschrieben:Also am Anfang trifft man in der Küche auf Edna (genau wie im Orginal sollte man vor ihr weglaufen, sonst gehts ab in den Keller-Kerker). Reden kann man übrigens mit Bernard & Co.Antimort hat geschrieben: Und man begegnet niemandem der edisons im haus. haben schon duzende kritisiert, ich tu es auch mal.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Rech
- Adventure-Gott
Ich habe das Original nie gespielt, jedoch irgendjemand im Kommentar Bereich der MMD-News, dieses behauptet und anscheinend meinen auch andere Leute das es so war,Der Abenteuerer hat geschrieben:Aber das war doch auch im Orginal schon so, warum also ändern?
es gab ja verschiedene MM-Versionen, vieleicht hast du einfach nur nicht die richtige gespielt...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Hobby-Archäologe
Es war so, und ist wohl auch realistisch....
ich hab in den ersten Spielstunden früher oft genug deswegen verloren
ich hab die c64 version gespielt, die amiga version, die pc version und die nintendo version
also alle die meinen es war früher nicht, habens wohl einfach 'vergessen'
einem fan fäll sowas direkt auf.....
ich hab in den ersten Spielstunden früher oft genug deswegen verloren
ich hab die c64 version gespielt, die amiga version, die pc version und die nintendo version
also alle die meinen es war früher nicht, habens wohl einfach 'vergessen'
einem fan fäll sowas direkt auf.....
-
- Adventure-Gott
so oft wie ich Manaic gespielt habe, ja Ed läuft durchs Haus. Es kann soagr apssieren, dass er auch mal zwei auf einmal einkerekrt. Den ersten, der sein Zimmer betritt. Den zweiten greift er dann oben auf dem Flur auf, wenn er zurück kommt. Nachdem er im Kerker war, erscheint er nur im oberen FLur wieder. Wenn man ihn aber mit der Kingel nach untern zur Haustür beordert, dann greift er dene rsten auf, den er in einem Korridor findet.
Das kann soagr praktisch sein, wie bereits hier an anderer Stelle gesagt. Dennw enn die Post kommt, reicht es, schnell jemanden iregndwo auf dem Weg anch unten zu deponieren.
Außerdem macht Ed in der noch kopiergeschützten Version immer wieder die Stahl-Sicherheitstür zu. Damit sich nicht irgendwer ein Savegame besorgt, bei dem die Tür gerade offen ist und immer ab da spielt...
Das kann soagr praktisch sein, wie bereits hier an anderer Stelle gesagt. Dennw enn die Post kommt, reicht es, schnell jemanden iregndwo auf dem Weg anch unten zu deponieren.
Außerdem macht Ed in der noch kopiergeschützten Version immer wieder die Stahl-Sicherheitstür zu. Damit sich nicht irgendwer ein Savegame besorgt, bei dem die Tür gerade offen ist und immer ab da spielt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Geht nicht auf meinem ollen NoteBook
Hi,
erstmal Suuuuperklasse, dass es MM jetzt auch als "moderne" Version gibt...
nur...
ich habe ein Uraltnotebook (oder hießen die damals noch LapTop?)
SIEMENS Mobile 501... und wenn ich das Siel da starte kann ich in den Kofigurationen einstellen, was ich will, der Rechner hängt sich völlig auf...
Es geht nichts mehr, nichtmal das Ausschalten am Poerbutton, d.h. ich muss den Akku rausziehen und den Rechner dann neu booten.
Gibts dafür 'ne Lösung?
Ich würd das nämlich gerne auch unterwegs zocken (oder läuft es gar mit ScummVM??
erstmal Suuuuperklasse, dass es MM jetzt auch als "moderne" Version gibt...
nur...
ich habe ein Uraltnotebook (oder hießen die damals noch LapTop?)
SIEMENS Mobile 501... und wenn ich das Siel da starte kann ich in den Kofigurationen einstellen, was ich will, der Rechner hängt sich völlig auf...
Es geht nichts mehr, nichtmal das Ausschalten am Poerbutton, d.h. ich muss den Akku rausziehen und den Rechner dann neu booten.
Gibts dafür 'ne Lösung?
Ich würd das nämlich gerne auch unterwegs zocken (oder läuft es gar mit ScummVM??