Maniac Mansion Deluxe

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 01.03.2004, 22:55
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Maniac Mansion Deluxe

Beitrag von Antimort »

Hab ich was verpasst? :shock:

Das ist ja mal mega geil....
ich war grade total baff....
ein Traum wird wahr, dank Lucas Fan !
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Ist gerade ganz frisch erschienen, hast also nichts verpasst :)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Braucht man für die neue Version eigentlich noch die Code-Tabellen? (Die ich ja nicht habe, da ich das Original mit DOTT bekam.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

max_power hat geschrieben:Braucht man für die neue Version eigentlich noch die Code-Tabellen? (Die ich ja nicht habe, da ich das Original mit DOTT bekam.)
Natürlich nicht. Die Sicherheitstür steht netterweise schon offen.
Und wir dachten früher, die codes wären auch ein Rätsel :lol:
Jaaaa, ich hab als Kind am Amiga Raubkopien gemacht, ja ja ich war ein böser Junge...
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 01.03.2004, 22:55
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von Antimort »

Codetabelle
hehe
ich hab das spiel tausende stunden gespielt und hör das zum ersten mal...

dann hab ich als kind wohl immer nur raubkopien gespielt
schreckliche welt!


ich hoffe das posting wird jetzt nicht gelöscht :twisted:
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Benutzeravatar
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2004, 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Ich hab die ohriginahl Version von CD, mit Code Tabellen.
Die bracht man aber garnicht, weil auch da schon die Tür
immer offen steht.
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 01.03.2004, 22:55
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von Antimort »

Hmm
Maniac Mansion Deluxe macht unser Projekt dann ja überflüssig.
Was solls...
dann hören wir halt auf. :wink:

Nein,
genau das hab ich vor einigen Jahren angefangen zu machen...
und wegen datenverlust versagt.

Crazy Mansion wird was ganz neues.

MM Deluxe find ich echt gut. Wobei ich das 'rede mit' überflüssig finde, da man ja eh keine Dialoge führen kann.
Das ist eigentlich das einzige was wirklich fehlt.
Und man begegnet niemandem der edisons im haus. haben schon duzende kritisiert, ich tu es auch mal.

Ansonsten ein tolles Remake....

Hätte LA das Remake selbst gemacht und rausgebracht... dann hätten die alleine damit wohl gemerkt das sich so ein Adventure noch verkauft und lohnt.
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Antimort hat geschrieben: Und man begegnet niemandem der edisons im haus. haben schon duzende kritisiert, ich tu es auch mal.
Also am Anfang trifft man in der Küche auf Edna (genau wie im Orginal sollte man vor ihr weglaufen, sonst gehts ab in den Keller-Kerker). Reden kann man übrigens mit Bernard & Co.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Anonymous hat geschrieben:
Antimort hat geschrieben: Und man begegnet niemandem der edisons im haus. haben schon duzende kritisiert, ich tu es auch mal.
Also am Anfang trifft man in der Küche auf Edna (genau wie im Orginal sollte man vor ihr weglaufen, sonst gehts ab in den Keller-Kerker). Reden kann man übrigens mit Bernard & Co.
Ich glaub es geht darum das wenn zum Beispiel das Paket abgehlt wird, der Typ [Name vergessen :oops: ] dich zwa draussen anspricht, aber nicht die Leute die sich zum Beipsiel in der Eingangshalle befinden[obwohl er an diesen ja vorbei muss ...]
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Der Abenteuerer

Beitrag von Der Abenteuerer »

Aber das war doch auch im Orginal schon so, warum also ändern?
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

Der Abenteuerer hat geschrieben:Aber das war doch auch im Orginal schon so, warum also ändern?
Ich habe das Original nie gespielt, jedoch irgendjemand im Kommentar Bereich der MMD-News, dieses behauptet und anscheinend meinen auch andere Leute das es so war,
es gab ja verschiedene MM-Versionen, vieleicht hast du einfach nur nicht die richtige gespielt...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 01.03.2004, 22:55
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Beitrag von Antimort »

Es war so, und ist wohl auch realistisch....
ich hab in den ersten Spielstunden früher oft genug deswegen verloren :P

ich hab die c64 version gespielt, die amiga version, die pc version und die nintendo version

also alle die meinen es war früher nicht, habens wohl einfach 'vergessen' :-)

einem fan fäll sowas direkt auf..... :wink:
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Heiko

Beitrag von Heiko »

Auf dem Amiga500 wurde 100% man vom Sohn von Dr.Fred im Haus ertappt als der Postmann kamm, meist stand man am Geländer um den Kopf für die Kellertür zu drücken.

Wäre cool das noch einzubauen.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

so oft wie ich Manaic gespielt habe, ja Ed läuft durchs Haus. Es kann soagr apssieren, dass er auch mal zwei auf einmal einkerekrt. Den ersten, der sein Zimmer betritt. Den zweiten greift er dann oben auf dem Flur auf, wenn er zurück kommt. Nachdem er im Kerker war, erscheint er nur im oberen FLur wieder. Wenn man ihn aber mit der Kingel nach untern zur Haustür beordert, dann greift er dene rsten auf, den er in einem Korridor findet.

Das kann soagr praktisch sein, wie bereits hier an anderer Stelle gesagt. Dennw enn die Post kommt, reicht es, schnell jemanden iregndwo auf dem Weg anch unten zu deponieren.

Außerdem macht Ed in der noch kopiergeschützten Version immer wieder die Stahl-Sicherheitstür zu. Damit sich nicht irgendwer ein Savegame besorgt, bei dem die Tür gerade offen ist und immer ab da spielt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Wolfman

Geht nicht auf meinem ollen NoteBook

Beitrag von Wolfman »

Hi,

erstmal Suuuuperklasse, dass es MM jetzt auch als "moderne" Version gibt...

nur...

ich habe ein Uraltnotebook (oder hießen die damals noch LapTop?)
SIEMENS Mobile 501... und wenn ich das Siel da starte kann ich in den Kofigurationen einstellen, was ich will, der Rechner hängt sich völlig auf...

Es geht nichts mehr, nichtmal das Ausschalten am Poerbutton, d.h. ich muss den Akku rausziehen und den Rechner dann neu booten.

Gibts dafür 'ne Lösung?
Ich würd das nämlich gerne auch unterwegs zocken (oder läuft es gar mit ScummVM??
Antworten