Ich habe Spideman 2 sogar zwei Mal im Kino gesehen

. Super Film, meistens besser als der erste Teil, bis auf ein paar Ausnahmen. Kinogänger erinnern sich vielleicht an den letzten Satz im Film.... das hätte nicht sein müssen. Wobei ich die Tragik um Peters Doppelleben gut dargestellt finde, und keineswegs schnulzig. Er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und das kam im Film auch gut rüber.
Der Film bekommt von mir 4 von 5 Spinnen und ist eine klare Empfehlung fürs Popcorn Kino

.
Ich muss aber auch sagen dass ich mit den Comics (sei es Spiderman, X-Men, Superman, Batman, ...) absolut nix anfangen kann. Stinklangweilig. X-Men 1 finde ich kacke verfilmt (zweiten nicht mehr angeschaut), Batman 1+2 sind okay und Spiderman 1+2 sind einfach nur super! Von "Schmalzlocke"-Superman möchte ich erst gar nicht anfangen, sonst fliegt er so lange um die Erde bis sich die Zeit zurückdreht und dann entfernt er meinen Beitrag

.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer