Gott sei Dank ist das ja nur ein Märchen.

Die Einstellung ist gut, die habe ich auch. Leider aber nicht alle...Doremi hat geschrieben:Viele verstehen von Vielem ganz wenig - zu denen würde ich auch gern gerechnet: es ist nur (m)eine Meinung als Opener, sonst nichts
Ja, aber bei der SE ist es lange nicht so schlimm wie bei anderen DingenDoremi hat geschrieben:Ich merke genau, wenn jemand zu allererst an mein Portmonee will - kennst Du nicht auch dieses komische Gefühl?
Da hast Du zweifellos Recht - das Echo in meiner Lohntüte z.B. klingt viiel beängstigender!bei der SE ist es lange nicht so schlimm wie bei anderen Dingen
Bei einem Genre wie dem von uns heißgeliebten, wäre es ein netter Zug, wenn man gegen Einsendung der Original-Kaufquittungmax_power hat geschrieben:Ich kann eine Unmut unter den Käufern der ersten Stunde nachvollziehen. Es ist immer ärgerlich, wenn man später ein stark aufgewertetes Produkt bekommen kann, dessen Grundversion man schon hat. Man hat das Gefühl, doppelt für das gleiche zahlen zu müssen. (dies soll eine ganz neutrale Schilderung sein)
Insofern wäre es doch z.B. ein feiner Zug, wenn man den Käufern des Originals diese Version für einen geringeren Preis zugänglich machte. Da aber 25€ (waren es doch, oder?) im Grunde schon ein ziemlich niedriger Preis sind, ist es vermutlich nur schwer machbar, einen Weg zu finden, der sich für beide Seiten lohnt. Würden fünf Euro rückerstattet, wäre das für die meisten Käufer sicher nicht den Aufwand wert, wären es zehn bis 15 Euro, hätte der Vertrieb am Ende keinen Gewinn oder gar Verlust durch erhöhten Verwaltungsaufwand.
Mir schweben schon Bildern von Treuepunkte-Aktionen im Kopf rum: Kaufe zwei Vollpreis-Adventures und bekomme eine Sonderedition Gratis…