Sam & Max - Planung schon bei Indy 3?!?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Sam & Max - Planung schon bei Indy 3?!?

Beitrag von Bobbin_78 »

Tach!

Wie mir letztens beim spielen von Indiana Jones 3 auffiel, gab es Sam & Max schon 1989. Das Spiel kam aber erst 1993.

Gleiches mit Grim Fandango, das in MI3 seinen ersten Auftritt mit dem toten Körper von Manny hatte.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na, Sam'n Max sind ja die Figuren von Steve Purcell, einem Grafiker von LA. Die beiden gab's ja schon vorher und als Gag hat er sie eben ab und zu mal mit eingezeichnet. So denke ich mal, dass es dazu kam.
Grim Fandango und MI3 liegen zeitlich vermutlich nicht so weit auseinander. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Grim schon in Planung bzw. Produktion war.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Stimmt - Sam & Max gab's schon lange vorher als Comic, später auch als recht erfolgreiche Zeichentrickserie... :) Just4Info. :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

eigentlich eine Schweinerei, dass es weder Comics noch Serie bei uns gibt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Wenns Sam & Max wenigstens auf DVD geben würde, ich hab nur ein paar Folgen als sauschlechte Tv-Rips rumliegen, aber noch nicht angesehen, weil ich immer noch auf die DVDs hoffe...
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Aber den "Auftritt" von Sam & Max in Indiana Jones 3 gibt es doch auch nur in der neueren, überarbeiteten Version, oder?
Im Original von 1989 tauchten die beiden da noch nicht auf, soweit ich mich erinnere.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Also, ich hab die aus der Lucas-Arts-Classics-Serie, und da sind die schon drin. Soweit ich das mitbekommen hatte, gab es zu den Indy - Teil keine Aktualisierung nach 1990.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Zu Indiana Jones 3 gibt es eine EGA und VGA Version. In der EGA Version sind Sam & Max in Indys Büro noch nicht enthalten, er kommentiert das Totem aber schon mit "dogs and rabbits". Evtl. ist den Lucasfilmmenschen deshalb damals die Idee gekommen, da Sam & Max einzubauen.
Hier mal ein Vergleichsbildschirmfoto, oben EGA, unten VGA (zum Vergrößern anklicken):
Bild
Bobbin_78 hat geschrieben:Also, ich hab die aus der Lucas-Arts-Classics-Serie, und da sind die schon drin.
Da ist nur die VGA Version dabei, soweit ich weiß..
Zuletzt geändert von Hans am 13.08.2004, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ist natürlich ein Argument. Allerdings gab es die VGA-Version, glaube ich, doch nur kurze Zeit später, oder?!? Ich meine die kam 1 Jahr später raus.

Korregier mich, wenn ich falsch liege. Dann liegen ja immer noch ein paar Jahre dazwischen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nein, da hast du schon recht. Aber max_power hat die Antwort ja schon gegeben.
Antworten