Sam & Max - Planung schon bei Indy 3?!?
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Tach!
Wie mir letztens beim spielen von Indiana Jones 3 auffiel, gab es Sam & Max schon 1989. Das Spiel kam aber erst 1993.
Gleiches mit Grim Fandango, das in MI3 seinen ersten Auftritt mit dem toten Körper von Manny hatte.
Wie mir letztens beim spielen von Indiana Jones 3 auffiel, gab es Sam & Max schon 1989. Das Spiel kam aber erst 1993.
Gleiches mit Grim Fandango, das in MI3 seinen ersten Auftritt mit dem toten Körper von Manny hatte.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- max_power
- Zombiepirat
Na, Sam'n Max sind ja die Figuren von Steve Purcell, einem Grafiker von LA. Die beiden gab's ja schon vorher und als Gag hat er sie eben ab und zu mal mit eingezeichnet. So denke ich mal, dass es dazu kam.
Grim Fandango und MI3 liegen zeitlich vermutlich nicht so weit auseinander. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Grim schon in Planung bzw. Produktion war.
Grim Fandango und MI3 liegen zeitlich vermutlich nicht so weit auseinander. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Grim schon in Planung bzw. Produktion war.
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
Zu Indiana Jones 3 gibt es eine EGA und VGA Version. In der EGA Version sind Sam & Max in Indys Büro noch nicht enthalten, er kommentiert das Totem aber schon mit "dogs and rabbits". Evtl. ist den Lucasfilmmenschen deshalb damals die Idee gekommen, da Sam & Max einzubauen.
Hier mal ein Vergleichsbildschirmfoto, oben EGA, unten VGA (zum Vergrößern anklicken):

Hier mal ein Vergleichsbildschirmfoto, oben EGA, unten VGA (zum Vergrößern anklicken):

Da ist nur die VGA Version dabei, soweit ich weiß..Bobbin_78 hat geschrieben:Also, ich hab die aus der Lucas-Arts-Classics-Serie, und da sind die schon drin.
Zuletzt geändert von Hans am 13.08.2004, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Ist natürlich ein Argument. Allerdings gab es die VGA-Version, glaube ich, doch nur kurze Zeit später, oder?!? Ich meine die kam 1 Jahr später raus.
Korregier mich, wenn ich falsch liege. Dann liegen ja immer noch ein paar Jahre dazwischen.
Korregier mich, wenn ich falsch liege. Dann liegen ja immer noch ein paar Jahre dazwischen.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- Hans
- Adventure-Treff