Wenn jeder Savepoints in seinem Leben erstellen könnte, würde das aber bestimmt nicht nur dazu benutzt, dass man gravierende Ereignisse rückgängig macht. Die Kinos würden zum Beispiel pleite gehen, weil jeder sich zwar die Filme anschauen würde, aber anschließend sich ein paar Stunden zurückteleportiert und dann nicht die Karte kauft, weil er sich ja noch gut an den Film erinnern kann.
Man bräuchte auch nur einmal im Leben richtig guten Sex, denn man kann ihn ja so oft haben, wie man möchte.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Man geht keine Risiken mehr ein, weil man ja alles ausprobieren könnte, in der Gewissheit, es wieder rückgängig zu machen. Jede Handlung, die man macht hat ihre Konsequenzen und ich meine jetzt nicht unbedingt die offensichtlichen. Ob man um 9 Uhr oder 10 Uhr in die Stadt geht, kann darüber entscheiden, ob man die Liebe seines Lebens kennen lernt oder nicht. Die wenigsten können sich daran erinnern. Wäre ich früher nicht an einem bestimmten Tag im IRC gewesen, hätte ich nichts von der spontanen Party erfahren, Ich hätte meine Freundin nicht kennen gelernt, ich hätte nicht den tollen Job bei owl-online bekommen, hätte mich nicht selbstständig gemacht und wäre wahrscheinlich auch nie in dieses Forum gelandet.
Sicherlich ist es interessant wenn man die "Was wäre wenn"-Spielchen wirklich mal ausprobieren würde, aber dadurch würde sich soviel verändern, als ob man zwei verschiedene Personen austauscht. Man würde vielleicht sehen, dass es in manchen Bereichen besser gelaufen wäre, trotzdem wäre man ein Fremder in seiner eigenen Haut. Wenn man dann in die ursprüngliche Zeitlinie zurückreist, geht es einem dann bestimmt nicht besser.