Alles dreht sich…

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Alles dreht sich…

Beitrag von max_power »

Jaja, es ist wieder ein typisches Alkoholiker Thema…
Wir waren heute am letzten Tag nochmal spät abends von einer WG-Party aus auf dem berühmten Oldenburger Weinfest. Wir hatten vor, noch ein wenig von den angebrochenen Weinen mitnehmen zu können. Zuerst zeigte sich der Verkäufer – er war nicht der Winzer – nicht so ganz spendabel. Wir schoben es auf die Frau, die neben ihm stand. ;) Doch je später es wurde, desto besser verhielt es sich und wir bekamen für 4,25€ mehr zu trinken als Donnerstag für 6,50€, von daher hat es sich schon gelohnt, aber am Ende bekam ich noch eine dreiviertel Flasche Apfelwein geschenkt, das rundete den Abend erst so richtig ab. Ich habe das Gefühl, dass Wein viel glücklicher macht als Bier, zumindest haben wir viel gelacht. Alles in allem war es doch ein netter Abend und ich kann allen nur empfehlen doch mehr Wein zu trinken. :mrgreen:
Also viel Spaß dabei und ja, für mich dreht sich jetzt fast alles. ;)
Maik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Maik »

bei mir dreht sich auch alles kommwe grad aus dem bielefelder ringlokschuppen aber ich trinke keinen wein trozdem dreht sich auch alles nach dem bier und den paar jägermeistern (ich hab schon so oft gesagt ich trink das zeug nicht mehr aber es schmeckt doch zu gut :D ) aber wenn arminia gegen Bayern verliert darf man auch mal einen trinken . . . zum vergessen
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, so schlecht hat sich Arminia doch gar nicht geschlagen, oder? Na ja, vielleicht ist es dann doppelt bitter.
Auf jeden Fall war es ein extrem angenehmes Betrunkensein…
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

yep ,seh ich genauso ,wein rult einfach :D :twisted: ...bier und sekt trink ich nur ,wenn ich keine wahl hab :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ach, ich trinke auch gerne Bier. Ist eigentlich der Standard, passt immer und schmeckt fast immer. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Art des Betrunkenseins am ehesten unangenehm werden kann, bzw. man öfter an einen Punkt kommt, an dem man sich denkt, dass man einfach nicht mehr möchte. Aber generell ist Bier ein guter Einstieg, es muss nur ein ganz nettes Bierchen sein. Wenn man den Abend drüber dabei bleibt und ein wenig Wasser dazu trinkt, halten sich auch die Nebenwirkungen am nächsten Tag in Grenzen. ;)
Wein ist natürlich schon was feines, aber man sollte nicht immer den billigsten nehmen. Es gibt Tage, da habe ich keine Lust auf Wein (auf Bier habe ich eigentlich fast immer Lust ;) ), aber generell ist er sehr nett, es muss nur der richtige Wein sein; bei mir sind das halbtrocken bis liebliche Weißweine. Wenn man ein wenig Pech hat, kann man schon einen echten Schädel davontragen, außerdem glaube ich, dass das Genießen am wichtigsten ist – was wieder für Wein spricht.
Mit Sekt kann ich so direkt nichts anfangen. Man kann es zwar trinken, wenn man sich besaufen möchte und nichts anderes vernünftiges da ist, aber eigentlich könnte ich auf Sekt verzichten und es ist auch nicht das ultimative Getränk für den ganzen Abend, aber trinkbar.
Harte Sachen sind nicht so mein Fall. Es gibt da zwar auch extrem leckere, aber wenn etwas mehr brennt als schmeckt kann es mir gestohlen bleiben. Da habe ich keinen Genuss, das brauche ich nicht trinken.
Cocktails sind natürlich eine sehr sehr feine Sache, aber gehen auch am meisten ins Geld, aber so dann und wann echt eine feine Sache. Habe ich gesagt, dass Cocktails eine feine Sache sind? ;) Sie sollten fruchtig aber nur nicht zuuu süß sein.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hmm harte sachen.....ok tequilla is extrem eklig ,aber ouzo is seeehr nett :D ,und whiskey lieb ich einfach nur :D :D :twisted: :twisted:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

creeping deathaaa hat geschrieben:hmm harte sachen.....ok tequilla is extrem eklig ,aber ouzo is seeehr nett :D ,und whiskey lieb ich einfach nur :D :D :twisted: :twisted:
Tequila mag ich auch nicht so, vor allem, wenn man keine Zitrone mehr hat… :shock:
Ansonsten mag ich den Anisgeschmack nicht so, weshalb Ouzo nicht zu meinen Lieblingsgetränken zählt, aber stimmt schon, wenn ich den Geschmack mögen würde, wäre Ouzo auch was feines. Whiskey hasse ich. :D
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

tequilla wird auch mit zitrone und salz nich besser ,einfach nur bäääh .... ,ach ja wodka is so mittel ,trink ich lieber gemixt ,manchmal aber auch so...
Maik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Maik »

Was habt ihr gegen tequilla zwischendurch kann man mal einen trinken, mehr aber auch nicht. Aber mir schmeckt immer noch jägermeister am besten.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben:Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Art des Betrunkenseins am ehesten unangenehm werden kann, bzw. man öfter an einen Punkt kommt, an dem man sich denkt, dass man einfach nicht mehr möchte.
Ich habe vor allem das Problem, dass Bier erst langsam und dann extrem schnell wirkt. Ist aber trotzdem mein Favorit.

Privat mische ich gerne Schnapps mit irgendwelchen Säften (als Cocktails würde ich das aber noch nicht bezeichnen). Mein Favorit. Cointreau (brennt zwar etwas, trinke ich aber auch gerne pur) mit Kirschsaft.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:hmm harte sachen.....ok tequilla is extrem eklig ,aber ouzo is seeehr nett :D ,und whiskey lieb ich einfach nur :D :D :twisted: :twisted:
Tequila mag ich auch nicht so, vor allem, wenn man keine Zitrone mehr hat… :shock:
Ansonsten mag ich den Anisgeschmack nicht so, weshalb Ouzo nicht zu meinen Lieblingsgetränken zählt, aber stimmt schon, wenn ich den Geschmack mögen würde, wäre Ouzo auch was feines. Whiskey hasse ich. :D
Dito...Whiskey und Tequilla..Schnäpse...nicht mein Ding.. :-&
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Whiskey ist doch lecker !

Wein ist nicht mein Ding weil davon muss ich, wenns mal etwas mehr davon trinkt, sich kräftig vors Klo bücken und das ist kacke ...

Bier mag ich persöhnlich sehr gerne, jedoch dann auch nur meine 2 bis 3 Lieblingssorten und auch nicht zum sich besaufen sondern einfach mal 1 oder mal 2 trinken. In Frankreich hab ich jetzt noch Panache entdeckt, was das aber genau ist weis ich auch nicht, für Bier schmeckts zu süss, aber was es sonst sein soll weis ich nicht ...

Ansonsten steh ich auf Cocktails, einfach mal die Karte rauf und runter bestellen. Also nicht an einem Abend oder so, aber so 2-3 gehen schon :wink:
Auserdem geht das leider auch ins Geld, also wenn nicht grad Happy Hour ist und bei uns ist Happy Hour imer dann wen noch keine Sau weg geht ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Das einzig wahre ist der Original Grog nach Monkey Island Rezept :-D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ich mag nur süsse Alkoholische Sachen Bier zu bitter.
Wein nur süssen-.-
aber Passoa Organge, Malibu Orange, oder ein Gummibärli oder ein Caipirinha ist lecker^^
Rum mag ich auch net-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Wichitg ist vor allem der Geschmack. Bier sit da auch nicht so mein Fall - wobei wenn ich schon was intus habe, kann ich es auch wie im letzen Urlaub warm im whirlpool trinken... Ich steh da eher auf Wodka, den kann man mit nahezu allem anderem mischen, und leckere Getränke zaubern.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten