Hasige Glückspilze

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Hasige Glückspilze

Beitrag von max_power »

Fällt mir gerade so ein. Ich finde, dass das eines der tollsten „Kurzzitate“ aus einem Adventure ist, die Bezeichnung gefällt mir irgendwie total gut!
Und hiermit ist der Ring frei! :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@@

*schüchternfrag*

Für was?

Kampf der hasigen Glückspilze?
Die Kuschelbude der hasigen Glückspilze?
Der Geheime Fußpilz der hasigen Glückspilze?

:wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich glaub der Robotoraffe (^^) möchte gute "Kurzzitate" hören ;)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Zoldoron hat geschrieben:Ich glaub der Robotoraffe (^^) möchte gute "Kurzzitate" hören ;)
Na, dann hat er schon drei gekriegt, soll er doch froh sein, der Roboteraffe! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ach, ich wollte einfach ein wenig inspirieren, aber mit Fußpilz hätte ich nicht gerechnet…

Hm, anscheinend wäre hier mehr gekommen, wenn ich nach antiquarischen Ausgaben von Onkel Toms Hütte gefragt hätte. ;)

Na ja, ich finde halt hasige Glückspilze toll und wenn es mein Gemütszustand erlaubt, kann ich mich über sowas sehr freuen. :D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Ich hab einen Steiff-Schlafhasen. Der liegt schon ziemlich lange wohlverwahrt im Schrank. Es war grundlegend ein miesepetriger Hase, er hatte solche Gesichtszüge: :cry: , er sah also nie glücklich aus, aber vielleicht mochte ich ihn deswegen besonders gern. Er war halt ein Hase nicht nur für gute Tage.

Insofern interessieren mich Hasen-Geschichten, die nix mit dem Playboy zu tun haben, ist schon gut, dass endlich mal einer einen Hasen-Thread eröffnet hat. :wink:

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, komisch, auch auf den Playboy wäre ich überhaupt nicht gekommen.
Verstehe auch die Philosophie dahinter nicht, ebensowenig, dass es einige total toll finden, Goldkettchen mit Hasenkopf dran oder Handys mit Hasenkopf drauf etc. zu haben…

Mir kommen gerade Gedanken über Glück. In welchem Zusammenhang stehen Glück und glücklich sein? Ist man glücklich, wenn man Glück hat oder hat man Glück, wenn man glücklich ist? Hm… Es ist vielleicht leichter, glücklich zu werden, wenn man Glück hat, aber man muss ja eigentlich nicht unbedingt Glück haben, um glücklich zu werden, bzw. Glück haben, wenn man glücklich ist. Im Grunde kann man bei letzterem natürlich auch krampfhaft nach einem Punkt suchen, der zeigt, dass man Glück hat oderso… Hm, das war eine wenig zu viel Glück. ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich hatte mal als Kind eine Kassette mit den lustigsten Hasenwitze. "Hattu Möhrchen" und so. Das verfolgt mich heute noch in meinen Träumen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Bei wichtigen Dingen Glück zu haben, kann vielleicht dazu führen, glücklich zu werden. Im Grunde ist es meiner Meinung nach viel erstrebenswerter, glücklich zu sein, als Glück zu haben.

Das vertrackte ist, dass das glücklich Sein sehr flüchtig ist. Man kann daran arbeiten, aber man kann diesen Zustand nicht erzwingen (es sei denn man macht sich so lange vor glücklich zu sein, bis man sich glaubt).

Ich glaube, für wahres Glück (das mit dem Glücklich sein, nicht das mit dem 6en würfeln) braucht man Gespür und Beharrlichkeit. Und Schokolade ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:Das vertrackte ist, dass das glücklich Sein sehr flüchtig ist. Man kann daran arbeiten, aber man kann diesen Zustand nicht erzwingen (es sei denn man macht sich so lange vor glücklich zu sein, bis man sich glaubt).
Eigentlich wollte ich jetzt einen Beitrag schreiben, der mit „Verdammt…“ anfängt. Komischerweise mache ich es nicht, ich denke, das ist ein temporär gutes Zeichen. ;)

Ich hatte übrigens mal eine Osterkassette mit Panki(?) dem Hasen. Es ging um eine Ostereiermalmaschine und war verdammt toll! Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass von der Kassette etwas fehlte, mir kam die Geschichte viel kürzer vor, irgendwann war sie dann aber wieder länger. Und das erinnert mich jetzt an Julchen und die Zaubermaus, aber die Kassette gehörte meiner Schwester und irgendwas war damit… Hm… Vermutlich habe ich sie kaputt gemacht oderso… Na ja, das führet zu weit… ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Mir fällt gerade ein, dass meine Kassette mittendrin aufhörte. Man musste sie umdrehen, damit es dann weiterging. Eigentlich war sie also nur zur Hälfte bespielt. Aber mit mir kann man es ja machen...
Zoldoron hat geschrieben:Das vertrackte ist, dass das glücklich Sein sehr flüchtig ist. Man kann daran arbeiten, aber man kann diesen Zustand nicht erzwingen (es sei denn man macht sich so lange vor glücklich zu sein, bis man sich glaubt).
Dafür gibt es doch Drogen. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass meine Kassette mittendrin aufhörte. Man musste sie umdrehen, damit es dann weiterging. Eigentlich war sie also nur zur Hälfte bespielt.
Na ja, noch viel schlimmer: Sie war auf beiden Hälften nur zur Hälfte bespielt, insgesamt also nur zu einem Viertel! Hast du noch die Rechnung? Vielleicht kann man sowas reklamieren…
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hasig?dein Vater hat doch eh so viele Hasen rück endlich mein KuschelKaninchen raus^^ :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:Hasig?dein Vater hat doch eh so viele Hasen rück endlich mein KuschelKaninchen raus^^ :lol:
Eben, es sind keine Hasen sondern Kaninchen. ;) Aber so viele hat er ja gar nicht mehr und ob die was zum Kuscheln sind? Sie haben eine komische Farbe, sind ziemlich groß bis fett, fressen den ganzen Tag nur und wenn jemand kommt laufen sie wie blöde im Kreis…
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:Sie war auf beiden Hälften nur zur Hälfte bespielt, insgesamt also nur zu einem Viertel!
Das rechne mir doch bitte mal vor.

Eine Hälfte von einer Seite = 1/4
Eine Hälfte der anderen Seite = 1/4
1/4 + 1/4 = 1/2

^^
Antworten