Sierra Fonts

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Swegi

Sierra Fonts

Beitrag von Swegi »

hallo!

sind irgendwo im netz sierra fonts in ttf format?

Auf dem Hintergrundbild vom Quit Fenster im "Space Quest 3.agt" sind Sierra Fonts. Es heisst, der das Fenster in irgendeinem windowsbased Graphikprogramm bearbeitet/gezeichnet hat muss die ttf's haben.(ich kann nicht vorstellen, dass er alle Buchstaben mit der Hand gezeichnet hat. Das gleiche gilt für die Knöpfe)

Denk ich falsch??
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Die Standartfonts von AGS sind Sierra-Fonts
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Swegi

Beitrag von Swegi »

dann schau bitte das exitfenster von space quest 3.agt nocheinmal an, damit du weisst wovon ich rede! :wink:

weder beim text noch bei den knöfe wurde die standartfonts benuzt.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedruckt. dann heissen sie doch nicht Sierrafonts, jedoch diese fonts sind in dem Filemenü von allen alten Sierraspielen zu finden (police quest I-II, codename: iceman, space quest I-II-III...)

Ich will sie weil mit denen im Neopaint oder im PSP arbeiten/schreiben möchte. ich will das alte menü von sierra kopieren (das weisse mit File/Action/Speed usw Optionen ) und wenn ich dazu die knöpfe mache, dann will ich sie nicht von punkt zu punkt mit der maus zeichnen.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Vielleicht komm ich wieder aus dem Mußtopf, aber müsste die Schriftart, die du haben willst, dann nicht im Space-Quest-Template enthalten sein? Oder sind die Knöpfe mit Sprites belegt?
Swegi

Beitrag von Swegi »

Totoro hat geschrieben: Oder sind die Knöpfe mit Sprites belegt?
ja! richtig geraten! :wink:
Antworten