Problem mit Gegenstand holen
Problem mit Gegenstand holen
Also um mein Problem zu schildern.
habe einen Colaautomaten und mein Char holt sich eine Cola .
Danach will ich das er sagt:Hey ich will keine Cola mehr und auch keine mehr nimmt.Dafür hab ich schon eine Lösung gefunden:
Ich habe eine Variable erstellt und die auf 1 gestellt nachdem er die Cola bekommen hat und dann eine Bedigung gemachtr die sagt wenn die Variable auf 1 ist dann sagt er: Ich will keine Cola mehr.
Das klappt auch alles jedoch macht er nachdem er das gesagt hat wieder das alte also er sagt ich nehme mir eine cola.
Ich weiß ist einb bissle schwer zu erklären deshalb hab ich mal nen Screen gemacht:
habe einen Colaautomaten und mein Char holt sich eine Cola .
Danach will ich das er sagt:Hey ich will keine Cola mehr und auch keine mehr nimmt.Dafür hab ich schon eine Lösung gefunden:
Ich habe eine Variable erstellt und die auf 1 gestellt nachdem er die Cola bekommen hat und dann eine Bedigung gemachtr die sagt wenn die Variable auf 1 ist dann sagt er: Ich will keine Cola mehr.
Das klappt auch alles jedoch macht er nachdem er das gesagt hat wieder das alte also er sagt ich nehme mir eine cola.
Ich weiß ist einb bissle schwer zu erklären deshalb hab ich mal nen Screen gemacht:
Ok ahhhhr eine Minute nachdem ich das hier gefragt hab ist mir die Lösung eingefallen einfach zwei Conditions;)
Schaut her:
http://home.arcor.de/sniprwolf/problem1.JPG
SRY aber kann ja kleiner ahnen das mich die Genialität kitzelt;)
Schaut her:
http://home.arcor.de/sniprwolf/problem1.JPG
SRY aber kann ja kleiner ahnen das mich die Genialität kitzelt;)
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 678
- Registriert: 08.05.2004, 01:01
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Deine Genialität in allen Ehren, aber wie wäre es mit einer sinnvolleren Lösung:
Du verwendest wie ich sehen kann RunScript, hast also offenbar zumindest geringe Erfahrung mit Scripting. Wenn das so ist, dann ist es nicht logisch den Editor und das Scripting zu mischen. Um das alles in ein Script zu fassen (was es auch übersichtlicher macht) schreibst du in dein Script für benutze Hotspot:
if (cola==0) {
dein erstes Script;
cola+=1;
}
else if (cola==1) {
das andere Script;
}
und direkt am Anfang des entsprechenden RoomScript schreibst du:
int cola;
Damit hast du alles in einem Script.
Du verwendest wie ich sehen kann RunScript, hast also offenbar zumindest geringe Erfahrung mit Scripting. Wenn das so ist, dann ist es nicht logisch den Editor und das Scripting zu mischen. Um das alles in ein Script zu fassen (was es auch übersichtlicher macht) schreibst du in dein Script für benutze Hotspot:
if (cola==0) {
dein erstes Script;
cola+=1;
}
else if (cola==1) {
das andere Script;
}
und direkt am Anfang des entsprechenden RoomScript schreibst du:
int cola;
Damit hast du alles in einem Script.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 678
- Registriert: 08.05.2004, 01:01
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Schau dir einfach die Befehle SetGlobalInt und GetGlobalInt in der Hilfe an, das dürfte dir die meisten Fragen zu Globalen Variablen beantworten.
Eine andere Möglichkeit Variablen zu definieren, die Global sind ist:
- int deinevaraiable; am Anfang des GlobalScript schreiben
- export deinevariable; am Ende des GlobalScript
- import int deinevariable; in den ScriptHeader
So kannst du Vriablen mir Namen als Globale Variablen verwenden, wohingegen die normalen GlobalInts nicht über Namen sondern Zahlen definiert sind.
Eine andere Möglichkeit Variablen zu definieren, die Global sind ist:
- int deinevaraiable; am Anfang des GlobalScript schreiben
- export deinevariable; am Ende des GlobalScript
- import int deinevariable; in den ScriptHeader
So kannst du Vriablen mir Namen als Globale Variablen verwenden, wohingegen die normalen GlobalInts nicht über Namen sondern Zahlen definiert sind.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"