Braindead, Bad Taste & Co.
-
- Adventure-Gott
Die Puppensatiere und der Splatterfilm, welche ihr eigenes Genre ad absurdum führen... MTF und Braindead sind geniale Filme. Bad Taste hab ich leider noch nicht gesehen. Gab es da eigentlich jemals ne Deutsche Version von?
HC war ein toller Film, mal was völlig anderes. "The Frightteners" fand ich allerdings mega enttäuschend. War mir viel zu Mainstream-mäßig. Wie ich als selbsterklärter Tolkienist zu HDR stehe, wisst ihr: ich liebe diese Filme. Und auch wenn mich King Kong überhaupt nicht interessiert, wegen PJ werde ich reingehen...
es gibt gewisse stilistische eigenheiten von PJ. Schwer fassbar, aber man sieht es den Filmen irgendiwe an - wie man auch vieles bei Polanski und Burton ansieht...
besonders in Szenen, die schnell sind, auch in Kampfszenen und während Einstellungen die aus der Sicht eines gewissen Charakters gezeigt werden, dort mekre ich, wenn ich einen Jackson vor mir habe... kanns aber schwer in Worte fassen...
HC war ein toller Film, mal was völlig anderes. "The Frightteners" fand ich allerdings mega enttäuschend. War mir viel zu Mainstream-mäßig. Wie ich als selbsterklärter Tolkienist zu HDR stehe, wisst ihr: ich liebe diese Filme. Und auch wenn mich King Kong überhaupt nicht interessiert, wegen PJ werde ich reingehen...
es gibt gewisse stilistische eigenheiten von PJ. Schwer fassbar, aber man sieht es den Filmen irgendiwe an - wie man auch vieles bei Polanski und Burton ansieht...
besonders in Szenen, die schnell sind, auch in Kampfszenen und während Einstellungen die aus der Sicht eines gewissen Charakters gezeigt werden, dort mekre ich, wenn ich einen Jackson vor mir habe... kanns aber schwer in Worte fassen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
-
- Profi-Abenteurer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Also Braindead fand ich auch recht witzig und wenn the Frighteners der Film mit Michael J. Fox ist, dann fand ich den auch gut. Allerdings würde ich behaupten wollen, daß jeder andere die Filme ebensogut hinbekommen hätte. Ich kann ehrlich gesagt keinen eigenen Stil oder ähnliches in seinen Filmen erkennen. (Und ich habe viele Filme gesehen.)
Was ich allerdings megaätzend fand, waren die HdR Teile. So viel selbstverliebte sinnlose Kamerafahrten und unnütze Dialoge hab ich wohl in keinem weiteren Film je gesehen. Das hätte mit diesem Budget jeder andere Regisseur genauso bzw. besser hinbekommen.
Was ich allerdings megaätzend fand, waren die HdR Teile. So viel selbstverliebte sinnlose Kamerafahrten und unnütze Dialoge hab ich wohl in keinem weiteren Film je gesehen. Das hätte mit diesem Budget jeder andere Regisseur genauso bzw. besser hinbekommen.
- basti007
- Adventure-Treff
... jo - Astro (bzw. Marketing bzw. Lasers Paradies) haben den auf deutsch synchronisiert und vor ein paar Jahren veröffentlicht.Bad Taste hab ich leider noch nicht gesehen. Gab es da eigentlich jemals ne Deutsche Version von?
Vorsichtig: Die von Best Entertainment ist glaub ich cut.
Würde aber eher die UK kaufen - ist genauso ungeschnitten und die Originalstimme von Peter Jackson ist genial (in der deutschen Version allerdings für einen Z-Movie ganz gut gesprochen von Peer Augistinski!).
Ganz zu schweigen von den Szenen, in denen Jackson immer sein Gehirn verliert und verzweifelt selbst wieder einbauen muss.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
=> http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... &P36=B9LF3
-
- Adventure-Gott
ich finds immer krass, wenn auch in hammervilen B-Movies und Schrott-TV-Produktionen hochkarätige Synchronsprecher sprechen...basti007 hat geschrieben:... jo - Astro (bzw. Marketing bzw. Lasers Paradies) haben den auf deutsch synchronisiert und vor ein paar Jahren veröffentlicht.Bad Taste hab ich leider noch nicht gesehen. Gab es da eigentlich jemals ne Deutsche Version von?
Vorsichtig: Die von Best Entertainment ist glaub ich cut.
Würde aber eher die UK kaufen - ist genauso ungeschnitten und die Originalstimme von Peter Jackson ist genial (in der deutschen Version allerdings für einen Z-Movie ganz gut gesprochen von Peer Augistinski!).
Ganz zu schweigen von den Szenen, in denen Jackson immer sein Gehirn verliert und verzweifelt selbst wieder einbauen muss.Man darf sich halt nur kein "Braindead" erwarten, dann macht der Film viel Spaß.
=> http://www.play.com/play247.asp?page=ti ... &P36=B9LF3
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- john_doe
- Logik-Lord
Die deutsche Bad Taste-Version wurde damals (vor ca. 3-4 Jahren) extra von Markerting professionell synchronisiert, davor gab es nur eine "Türken-Synchro" (nennt sich wirklich so) weil's von irgendwelchen Polen oder so mit ziemlich schlechtem deutsch gesprochen wurde (warums dann "Türken-Synchro" weiß ich auch nicht...).
Es gibt zwei dt. DVD-Versionen: Eine von Astro in Vollbild und dt. Sprache, dann eine von Marketing (Nachfolger von Astro) mit Widescreen-Bild (Vollbild ist aber Originalformat, es fehlt oben und unten also etwas), dt. Ton, engl. Ton (leider mit festen UTs, wollte Jackson anscheinend so) und der besagten Türken-Synchro. Dazu wurde die Bildqualität um einiges aufpoliert.
Edit: Peinlichen und bizarren Fehler verbessert.
Es gibt zwei dt. DVD-Versionen: Eine von Astro in Vollbild und dt. Sprache, dann eine von Marketing (Nachfolger von Astro) mit Widescreen-Bild (Vollbild ist aber Originalformat, es fehlt oben und unten also etwas), dt. Ton, engl. Ton (leider mit festen UTs, wollte Jackson anscheinend so) und der besagten Türken-Synchro. Dazu wurde die Bildqualität um einiges aufpoliert.
Edit: Peinlichen und bizarren Fehler verbessert.
Zuletzt geändert von john_doe am 11.01.2005, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
Dann mussich mir mal eine neue Version besorgen... habs das erste Mal gesehen als ich 13 oder 14 war, ist also schon 7 bis 8 Jahre her...john_doe hat geschrieben:Die deutsche Braindead-Version wurde damals (vor ca. 3-4 Jahren) extra von Markerting professionell synchronisiert, davor gab es nur eine "Türken-Synchro" (nennt sich wirklich so) weil's von irgendwelchen Polen oder so mit ziemlich schlechtem deutsch gesprochen wurde (warums dann "Türken-Synchro" weiß ich auch nicht...).
Ich würde mal bei
kenne also wohl die neue Synchro noch nicht, aber die wird eh nur für die geschnittene Version da sein...
wo würdest du mal...?
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- basti007
- Adventure-Treff
... also ich weiß nicht, von welcher Synchro du sprichst, aber Braindead wurde ursprünglich von Senator Film professionell einsynchronisiert (der Film lief ja auch im Kino, wenn auch cut). Verwechselst Du da vielleicht was? Alle bisherigen Fassungen, die ich habe, von IMV/EuroVideo, LasersParadise, ScreenPower bis hin zu Astro sind alle Versionen in der Sprachausgabe bei mir identisch und absolut korrekt.john_doe hat geschrieben:Die deutsche Braindead-Version wurde damals (vor ca. 3-4 Jahren) extra von Markerting professionell synchronisiert, davor gab es nur eine "Türken-Synchro" (nennt sich wirklich so) weil's von irgendwelchen Polen oder so mit ziemlich schlechtem deutsch gesprochen wurde (warums dann "Türken-Synchro" weiß ich auch nicht...).
Nö, ich glaube, du verwechselst da einiges.Es gibt zwei dt. DVD-Versionen: Eine von Astro in Vollbild und dt. Sprache, dann eine von Marketing (Nachfolger von Astro) mit Widescreen-Bild (Vollbild ist aber Originalformat, es fehlt oben und unten also etwas), dt. Ton, engl. Ton (leider mit festen UTs, wollte Jackson anscheinend so) und der besagten Türken-Synchro. Dazu wurde die Bildqualität um einiges aufpoliert.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Jetzt dämmerst mir.
Das was Du meinst ist wohl Bad Taste (und zu der gibt es tatsächlich eine "Russen-Synchro", die aber nur aus Jux-und-Dallerei und nie offiziell erscheinen ist) - oder?
Dort hat auch tatsächlich Astro sein Logo neben Laser Paradise gedruckt.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- john_doe
- Logik-Lord
- john_doe
- Logik-Lord
Hmm..Firefox schon wieder. Bei Alt+S schickt der das Posting ab anstatt auf die Adresszeile zu gehen, deswegen war das abgebrochen.Kruttan hat geschrieben: Dann mussich mir mal eine neue Version besorgen... habs das erste Mal gesehen als ich 13 oder 14 war, ist also schon 7 bis 8 Jahre her...
kenne also wohl die neue Synchro noch nicht, aber die wird eh nur für die geschnittene Version da sein...
wo würdest du mal...?
Wollte sagen, man kann bei X-Juggler, Emunio oder so vielleicht günstig eine dt. Bad Taste (nicht Braindead
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Adventure-Gott
Ne, hätte mich nur bei Braindead interessiert... Kenne jemanden, der Bad Taste hat, also werd ich mir schon ausleihen...john_doe hat geschrieben:Hmm..Firefox schon wieder. Bei Alt+S schickt der das Posting ab anstatt auf die Adresszeile zu gehen, deswegen war das abgebrochen.Kruttan hat geschrieben: Dann mussich mir mal eine neue Version besorgen... habs das erste Mal gesehen als ich 13 oder 14 war, ist also schon 7 bis 8 Jahre her...
wo würdest du mal...?
Wollte sagen, man kann bei X-Juggler, Emunio oder so vielleicht günstig eine dt. Bad Taste (nicht Braindead) DVD bekommen. Wenn man in UK bestellt besteht die Gefahr, daß der Zoll die Lieferung kontrolliert und die DVD einbehält, da BT hier indiziert ist. Im schlimmsten Fall ist dann die DVD weg.
mal kurz zu Emunio , hatte diesbezüglich auch mal hier im Forum angefragt... ist Emunio empfehlenswert? War bisher irgendwie noch unsicher, das Geld für einen ab18 Account dort zu überweisen...
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Tatsächlich? Ich dachte, Krekel hätte LP komplett gekauft. Da bin ich aber auch nicht so informiert, also kann schon sein, dass die noch eigenständig sind.john_doe hat geschrieben:Tatsächlich - ich meinte Bad Taste und hab aus irgendeinem Grund Braindead geschrieben
Aber ich muß dich auch korrigieren: LaserParadise ist/war keine Tochter von Astro sondern eine eigene Firma, die haben nur öfter die Vertriebsrechte gegenseitig unterlizenziert.
-
- Hobby-Archäologe
- Profi-Abenteurer
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe hier gelesen, das es Braindead auf DVD gibt. Stimmt das wirklich ? Ich meine auch gehört/gelesen zu haben, das der Film hier im Lande auf dem Index gelandet ist. Kann man den denn dann trotzdem noch kriegen ? Und wenn ja, gibt es dann verschiede Versionen (cut) ? Ich habe nämlich letztens bei Saturn "Tanz der Teufel" als DVD gesehen. Aber da war der Film frei ab 16 Jahren. Also wohl SEHR gekürzt. Und sowas will dann doch keiner haben. Kann mich da vielleicht irgendjemand schlauer machen ?
Danke,
Andrenalin
Danke,
Andrenalin