Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe ein Spiel programmiert in 320x200.
Das läuft in der Auflösung optimal.
Wenn man die Auflösung jetzt ändert auf 640x400, dann erscheinen erstens manche Buchstaben riesengroß und zweitens werden jetzt keine Umlaute etc. mehr akzeptiert, d.h. das Spiel gibt eine Fehlermeldung raus.
Ersteres Probleme konnte ich umgehen, indem ich in den general settings die don't scale up fonts - funktion gewählt habe. Nun ist aber die restl. Schrift unlesbar klein.
Beim zweiten Problem finde ich keine Erklärung. Ist es so, dass in dieser Auflösung andere Fonts benutzt werden, da die auch etwas anders aussehen?
Oder liegt es an meiner Version (2.6.2).
Keine Ahnung, was da passiert.
Probleme mit den Fonts bei Änderung der Auflösung - gelöst
- Kate
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Probleme mit den Fonts bei Änderung der Auflösung - gelöst
Zuletzt geändert von Kate am 19.07.2005, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
GRRRRR AAARGGGHH
- Kate
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So, jetzt ist doch tatsächlich das Problem gelöst.
Ich habe andere Fonts importiert, aber dann nicht benutzt, da sie nicht funktionierten mit Umlauten etc.
Auf die Fonts greift dann die höhere Auflösung zu. Gut zu wissen.
Jetzt habe ich die Fonts wieder hergestellt, und siehe da es funktioniert.
Danke für den Tipp.
Ich habe andere Fonts importiert, aber dann nicht benutzt, da sie nicht funktionierten mit Umlauten etc.
Auf die Fonts greift dann die höhere Auflösung zu. Gut zu wissen.
Jetzt habe ich die Fonts wieder hergestellt, und siehe da es funktioniert.
Danke für den Tipp.
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Hab mir mal das MMM-Skript näher angeschaut.Kate hat geschrieben: So, jetzt ist doch tatsächlich das Problem gelöst.
Ich habe andere Fonts importiert, aber dann nicht benutzt, da sie nicht funktionierten mit Umlauten etc.
Auf die Fonts greift dann die höhere Auflösung zu. Gut zu wissen.
Jetzt habe ich die Fonts wieder hergestellt, und siehe da es funktioniert.
Danke für den Tipp.
Bei einer 640*400 Auflösung werden die Fonts Nr.13+14 benutzt.
- Kate
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Genau. Und die hatte ich geändert. Ich hatte so wunderbare dott-fonts. Aber die hatte keine Umlaute. Deswegen habe ich sie nicht benutzt, aber auch nicht gelöschtSmiley hat geschrieben:Hab mir mal das MMM-Skript näher angeschaut.Kate hat geschrieben: So, jetzt ist doch tatsächlich das Problem gelöst.
Ich habe andere Fonts importiert, aber dann nicht benutzt, da sie nicht funktionierten mit Umlauten etc.
Auf die Fonts greift dann die höhere Auflösung zu. Gut zu wissen.
Jetzt habe ich die Fonts wieder hergestellt, und siehe da es funktioniert.
Danke für den Tipp.
Bei einer 640*400 Auflösung werden die Fonts Nr.13+14 benutzt.
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