Ich möchte gerne mit einer While-Funktion die Grafiken von Buttons aus einer GUI abfragen. Das Problem ist: Ich habe ja jetzt AGS 2.7 und da muss man immer den Namen des Buttons eintragen, ich will aber die Grafiken über die Nummer abfragen, wie mache ich das denn?
Und noch ne Frage: Kann ich irgendwie Variablen mit Nummern hintendran deklarieren, also z.B. haus1,haus2,haus3, um die dann auch wieder mit einer While-Funktion abzufragen:
While (i < 4){
if (haus und da irgendwie das i dran == 1){
blabla;
}
i++;
}
oder muss ich dazu globale Variablen benutzen??? Das ginge ja dann, die sind mir aber zu schade dafür.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
Fragen zu AGS 2.7: GUI buttons / Variablen (gelöst)
- Kate
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 173
- Registriert: 13.07.2005, 10:52
- Wohnort: Springe
Fragen zu AGS 2.7: GUI buttons / Variablen (gelöst)
Zuletzt geändert von Kate am 16.08.2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
GRRRRR AAARGGGHH
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Du kannst über Button.ID die Objektnummer abfragen.
Das hilft Dir aber wahrscheinlich nicht viel.
Eventuell kannst Du mit GUI.Button auf die einzelnen Buttons zugreifen.
Zu der anderen Frage:
Deklariere einen Array, z.B. so:
int haus[5];
Jetzt hast Du 5 ints, nämlich haus[0] bis haus[4].
Das hilft Dir aber wahrscheinlich nicht viel.
Eventuell kannst Du mit GUI.Button auf die einzelnen Buttons zugreifen.
Zu der anderen Frage:
Deklariere einen Array, z.B. so:
int haus[5];
Jetzt hast Du 5 ints, nämlich haus[0] bis haus[4].
Use gopher repellent on funny little man
- Kate
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 173
- Registriert: 13.07.2005, 10:52
- Wohnort: Springe