Fragen zu AGS 2.7: GUI buttons / Variablen (gelöst)

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Kate
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Fragen zu AGS 2.7: GUI buttons / Variablen (gelöst)

Beitrag von Kate »

Ich möchte gerne mit einer While-Funktion die Grafiken von Buttons aus einer GUI abfragen. Das Problem ist: Ich habe ja jetzt AGS 2.7 8) und da muss man immer den Namen des Buttons eintragen, ich will aber die Grafiken über die Nummer abfragen, wie mache ich das denn?

Und noch ne Frage: Kann ich irgendwie Variablen mit Nummern hintendran deklarieren, also z.B. haus1,haus2,haus3, um die dann auch wieder mit einer While-Funktion abzufragen:
While (i < 4){
if (haus und da irgendwie das i dran == 1){
blabla;
}
i++;
}
oder muss ich dazu globale Variablen benutzen??? Das ginge ja dann, die sind mir aber zu schade dafür.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :oops:
Zuletzt geändert von Kate am 16.08.2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Du kannst über Button.ID die Objektnummer abfragen.
Das hilft Dir aber wahrscheinlich nicht viel.
Eventuell kannst Du mit GUI.Button auf die einzelnen Buttons zugreifen.

Zu der anderen Frage:
Deklariere einen Array, z.B. so:

int haus[5];

Jetzt hast Du 5 ints, nämlich haus[0] bis haus[4].
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Kate
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Beitrag von Kate »

ok, dann erstmal vielen Dank, ich probiere das mal aus! :D

Das mit Gui.button geht nicht.

Aber ich hab's rausgefunden.

ginventory.controls.asbutton.normalgraphic

oder so ähnlich(muss es jetzt aus dem Kopf aufschreiben), falls es jemand noch interessiert.
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