Bei MMM funktioniert die Sache mit den alltäglichen Problemen noch recht gut, so dass Hintergründe oft wiederverwendet werden können. Und alles was darüber hinaus geht, lässt sich dank des einfachen Grafikstils auch noch gut machen.
Bei Indy ist das aber alles nicht gegeben. Wer will schon die täglichen Probleme im Barnett College spielen? Das wäre nicht Indy, und dafür würde man die Autoren steinigen. Monkey Island gestaltet sich ähnlich schwierig. Und für epische Adventures mit neuen Grafiken ist der Grafikstil sehr komplex, so dass viele da einfach nicht mitziehen könnten oder total unpassendes Material abliefern würden.
Ich denke außerdem, eine weitere Mania-Serie würde immer als Abklatsch erscheinen. Und nirgendwo sind die Vorraussetzungen so gut wie bei Maniac Mansion, deshalb wird es bei anderen Adventures nicht so einfach funktionieren. Man kann es gerne probieren, aber dann muss erstmal jemand einen Anfang machen, mit Starterpack usw.
Da bringt es nicht viel, darüber zu diskutieren. Wenn jemand anfängt, dann sieht man ja ob es klappt. Ich selbst würde mich aber zur Zeit nicht an einer weiteren Serie beteiligen. Ich habe ohnehin viel zu viele Projekte
Davon abgesehen bietet MMM sehr viele Möglichkeiten, bei anderen Adventures wäre man deutlich eingeschränkter vom Thema her. Mir reichen die Möglichkeiten von MMM jedenfalls vollkommen aus.