Die guten alten Dialoge
Die guten alten Dialoge
Tach
ich habe ein Problem mit den Dialogen
ich habe in einem Topic die option: "Ich habe den Schlüssel gefunden!"
nun würde ich eigentlich eine bedingung setzen die fragt ob man den Schlüssel auch im inventar hat
also:
if (character[getplayercharacter()].inv[4] > 0) {
display("Danke das du mir meinen Schlüssel gegeben hast!);
else Dispaly("Lüg mich nicht an!");
(oder so ähnlich)
das Problem ist das man sowas ja nicht ins Dialog Script schreiben kann
ich würde gerne wissen ob man das doch irgenwie hinkriegen kann
ich habe ein Problem mit den Dialogen
ich habe in einem Topic die option: "Ich habe den Schlüssel gefunden!"
nun würde ich eigentlich eine bedingung setzen die fragt ob man den Schlüssel auch im inventar hat
also:
if (character[getplayercharacter()].inv[4] > 0) {
display("Danke das du mir meinen Schlüssel gegeben hast!);
else Dispaly("Lüg mich nicht an!");
(oder so ähnlich)
das Problem ist das man sowas ja nicht ins Dialog Script schreiben kann
ich würde gerne wissen ob man das doch irgenwie hinkriegen kann
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Das Thema ist sehr beliebt, merke ich. Ein Blick ins Handbuch schadet nicht, aber ich erkläre sowas gerne zum x-ten Mal
im globalen Script legst du die Funktion dialog_request an:
Und um dann DingsMachen machen zu lassen, schreib ins Dialog-Script:
im globalen Script legst du die Funktion dialog_request an:
Code: Alles auswählen
function dialog_request(int scriptID)
{
if(scriptID == 1)
{
DingsMachen();
}
}
Code: Alles auswählen
run-script 1
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Also die fehlermeldung lautet:
nested functions not supportet(may you have forgotten a closing brace)
und das script
ich hab es überigens an den anfang gesetzt
nested functions not supportet(may you have forgotten a closing brace)
und das script
Code: Alles auswählen
function dialog_request(int scriptID)
{
if(scriptID == 1) {
if (character[getplayercharacter()].inv[4] > 0) {
display("Danke das du mir meinen Schlüssel gegeben hast!);
else Dispaly("Lüg mich nicht an!");
}
Code: Alles auswählen
#sectionstart game_start // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function game_start() {
// called when the game starts, before the first room is loaded
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Die Meldung bedeutet, dass du dieses Zeichen} an einer Stelle vergessen hast, außerdem fehlt ein Schlusszeichen:nested functions not supportet(may you have forgotten a closing brace)
function dialog_request(int scriptID)
{
if(scriptID == 1) {
if (character[getplayercharacter()].inv[4] > 0) {
display("Danke das du mir meinen Schlüssel gegeben hast!");
}
else Dispaly("Lüg mich nicht an!");
}
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