"Benutze" AGS

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
EddyC!
Frischling
Frischling

"Benutze" AGS

Beitrag von EddyC! »

Hallo,
koennte mir mal jemand erklaeren, wie man das macht (z.b. bei mmm), dass einmal "Benutze Lukenoeffner mit Luke" und einmal nur "Benutze Lampe".

Post Scriptum: Bin blutiger Anfaenger. Waere schoen, wenn mir jemand das "Gescriptete" erklaeren koennte. :oops:
Barkeeper in MI 2: "He, ich muß dumme Witze reißen. Vorschrift von der Gewerkschaft."
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bitte lerne mal, deine Fragen besser zu stellen. Auf deine Art isses ziemlich schwer, zu verstehen, was du meinst...

Hier wird alles erklärt: http://www.adventure-treff.de/fanadv/tu ... teiger.php
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab mir mal das MMM-Script angeschaut, anscheinend muss man nichts besonderes machen, außer eben die entsprechende Interaktion einfügen.
Sprich: Inventory-Item auswählen, Interaction... anklicken, Other click on inventory item auswählen und

Code: Alles auswählen

if (UsedAction (A_USE)) {
  ...
}
einfügen.

Du schreibst "z.B. MMM". Wie das in anderen Templates/Packs gehandhabt wird, hängt von der Programmierung ab, da kann man keine pauschale Antwort geben.

Allgemein (was Du wahrscheinlich meinst):
Die Engine kann natürlich nicht wissen, ob man nur "Use X" möchte oder "Use X with Y", wie auch. Eine Lösung wäre, den Spieler anklickbar zu machen. Dann kann er eine Sache einfach mit sich selbst benutzen, z.B. einen Apfel essen.
Eine andere Möglichkeit: Zwei verschiedene Verben benutzen, z.B. ein zusätzliches "Combine".
Use gopher repellent on funny little man
Antworten