Hilfe für Anfänger.......
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- Verpackungs-Wegwerfer
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Hilfe für Anfänger.......
Hi
Sorry falls es diesen Thread schon gibt, ich hab keinen gefunden.
Dieser Thread soll für alle dienen, die erst sich kürzlich mit dem AGS beschäftigen, und wo das Tutorial nicht ausgereicht hat. Wie mir
Also erste Frage: wie kann ich das GUI von Monkey Island einstellen??
zweite Frage: wie kann etwas Animieren?? (z.B. Feuer)
Sorry begreif es net ganz
Sorry falls es diesen Thread schon gibt, ich hab keinen gefunden.
Dieser Thread soll für alle dienen, die erst sich kürzlich mit dem AGS beschäftigen, und wo das Tutorial nicht ausgereicht hat. Wie mir
Also erste Frage: wie kann ich das GUI von Monkey Island einstellen??
zweite Frage: wie kann etwas Animieren?? (z.B. Feuer)
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- KhrisMUC
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Danke für deine Antworten, bekommt man dort auch Maps von Monkey Island, in dieser template Datei???khrismuc hat geschrieben:1. Monkey Island-template runterladen. Es gibt einen aktuellen thread dazu entweder hier oder bei "Adventures erstellen".
2. oFeuer.Animate(bla);
In der Hilfedatei in der Scripting-Abteilung bei Object nachschauen.
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Du kannst Charaktere problemlos im- und exportieren. (Allerdings sollte logischerweise die Auflösung der beiden Spiele übereinstimmen.)
Mit Räumen geht es noch einfacher, man kopiert einfach die entsprechende roomX.crm in das Verzeichnis des zweiten Spieles. Nummerierung beachten!
Mit Räumen geht es noch einfacher, man kopiert einfach die entsprechende roomX.crm in das Verzeichnis des zweiten Spieles. Nummerierung beachten!
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Dafür gibt es die sogenannten Walk-Behind-Bereiche. (Unter dem Punkt ROOM)
Wie wärs, wenn Du Dir das Demospiel runterlädts?! Da kannst Du viele solcher Sachen einfach ausprobieren. Vieles ist auch schon im Spiel mit bei.
Und verdammt nochmal, das steht auch alles in der Hilfe. Lies die mal. Die ist wirklich gut und umfangreich...
Wie wärs, wenn Du Dir das Demospiel runterlädts?! Da kannst Du viele solcher Sachen einfach ausprobieren. Vieles ist auch schon im Spiel mit bei.
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- KhrisMUC
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Du musst den Bereich einzeichnen, hinter dem die Figur verschwinden soll, nicht den Boden, das wäre viel zu ungenau...
Also z.B. die Strassenlaterne oder den Türrahmen vollmalen, nicht den Boden.
Im Handbuch unter:
Tutorial -> Starting off -> Part 2 - Creating your first room
Dort sind Walk-behinds ausführlich erklärt, und es wird gezeigt, wie man sie richtig einzeichnet...
Soviel zu "ich geh schließlich mit dem Tuttorial."
Also z.B. die Strassenlaterne oder den Türrahmen vollmalen, nicht den Boden.
Im Handbuch unter:
Tutorial -> Starting off -> Part 2 - Creating your first room
Dort sind Walk-behinds ausführlich erklärt, und es wird gezeigt, wie man sie richtig einzeichnet...
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