ph-Wert einer normalen Ameisensäure
ph-Wert einer normalen Ameisensäure
Moin Leutz!
Ich habe im Netz nachgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden. Ich weiß, dass für eine Ameisensäure ein Pk-Wert von 3,75 rauskommt. Allerdings suche ich nach dem pH-Wert einer normalen Ameisensäure.
Weiß jemand, welcher pH-Wert eine normale Ameisensäure hat bzw. kann mir jemand dabei helfen?
Ich habe im Netz nachgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden. Ich weiß, dass für eine Ameisensäure ein Pk-Wert von 3,75 rauskommt. Allerdings suche ich nach dem pH-Wert einer normalen Ameisensäure.
Weiß jemand, welcher pH-Wert eine normale Ameisensäure hat bzw. kann mir jemand dabei helfen?
-
- Adventure-Gott
Laut erstem Hit bei Google.
Cooles Thema übrigens, sauer macht lustig
Laut erstem Hit bei Google.
Cooles Thema übrigens, sauer macht lustig

Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Die hat nen pH-Wert von -3 bei Metall und bei Hamstern von 7

Die hat nen pH-Wert von -3 bei Metall und bei Hamstern von 7

Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
-
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
Ohne die Konzentration kann man den PH Wert einer Säure nicht bestimmen, da PH = -lg c(H3O+).
Auf der von dir angegebenen Seite ist die Konzentration bekannt, außerdem hast du den Wert der Salzsäure kopiert
.
Auf der von dir angegebenen Seite ist die Konzentration bekannt, außerdem hast du den Wert der Salzsäure kopiert

Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Stimmt, man kommt nur auf den Wert der Ameisensäure, wenn man diese erst in Wasser verdünnt hat.Floyd hat geschrieben:Ohne die Konzentration kann man den PH Wert einer Säure nicht bestimmen, da PH = -lg c(H3O+).
Auf der von dir angegebenen Seite ist die Konzentration bekannt, außerdem hast du den Wert der Salzsäure kopiert.
Ach naja, ich denk mir schon was anderes aus.
@kaktus: Tut mir Leid, ich meinte nicht den Banner sondern die Signatur. Hab beide Begriffe vertauscht.

- Persiphone
- Rätselmeister
- neon
- Adventure-Treff
Wenn mir mal wieder die Batterie versagt, brauch' ich nur einen umlegen und ihm den Magen auspumpen.
Wenn mir mal wieder die Batterie versagt, brauch' ich nur einen umlegen und ihm den Magen auspumpen.

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962