ph-Wert einer normalen Ameisensäure
ph-Wert einer normalen Ameisensäure
Moin Leutz!
Ich habe im Netz nachgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden. Ich weiß, dass für eine Ameisensäure ein Pk-Wert von 3,75 rauskommt. Allerdings suche ich nach dem pH-Wert einer normalen Ameisensäure.
Weiß jemand, welcher pH-Wert eine normale Ameisensäure hat bzw. kann mir jemand dabei helfen?
Ich habe im Netz nachgeschaut, bin aber nicht ganz schlau geworden. Ich weiß, dass für eine Ameisensäure ein Pk-Wert von 3,75 rauskommt. Allerdings suche ich nach dem pH-Wert einer normalen Ameisensäure.
Weiß jemand, welcher pH-Wert eine normale Ameisensäure hat bzw. kann mir jemand dabei helfen?
-
- Adventure-Gott
Laut erstem Hit bei Google.
Cooles Thema übrigens, sauer macht lustig![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Laut erstem Hit bei Google.
Cooles Thema übrigens, sauer macht lustig
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Nimm doch einfach Sockensäure ![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Die hat nen pH-Wert von -3 bei Metall und bei Hamstern von 7![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Die hat nen pH-Wert von -3 bei Metall und bei Hamstern von 7
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
-
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
Ohne die Konzentration kann man den PH Wert einer Säure nicht bestimmen, da PH = -lg c(H3O+).
Auf der von dir angegebenen Seite ist die Konzentration bekannt, außerdem hast du den Wert der Salzsäure kopiert
.
Auf der von dir angegebenen Seite ist die Konzentration bekannt, außerdem hast du den Wert der Salzsäure kopiert
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Stimmt, man kommt nur auf den Wert der Ameisensäure, wenn man diese erst in Wasser verdünnt hat.Floyd hat geschrieben:Ohne die Konzentration kann man den PH Wert einer Säure nicht bestimmen, da PH = -lg c(H3O+).
Auf der von dir angegebenen Seite ist die Konzentration bekannt, außerdem hast du den Wert der Salzsäure kopiert.
Ach naja, ich denk mir schon was anderes aus.
@kaktus: Tut mir Leid, ich meinte nicht den Banner sondern die Signatur. Hab beide Begriffe vertauscht.
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
- Persiphone
- Rätselmeister
- neon
- Adventure-Treff
Wenn mir mal wieder die Batterie versagt, brauch' ich nur einen umlegen und ihm den Magen auspumpen.![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wenn mir mal wieder die Batterie versagt, brauch' ich nur einen umlegen und ihm den Magen auspumpen.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962