Egypt 3

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Beo
Frischling
Frischling

Beitrag von Beo »

Hi,

Ich versuche gerade Egypt III ans Laufen zu bekommen. Das Spiel läßt sich leider nicht starten. Vermutlich würde mir der Patch helfen, aber die Webseite von DCEgames existiert nicht mehr. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der den Patch runtergeladen hat und ihn mir schicken könnte?

Danke und viele Grüße

Beo
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Beo
Frischling
Frischling

Beitrag von Beo »

Hallo Do,

Vielen Dank, der zweite Link hat funktioniert. Unter der Adresse von DCEgames bekomme ich nur die Meldung, daß die Seite nicht angezeigt werden kann. Seltsam, daß es bei dir klappt - vermutlich führt mein Computer ein Eigenleben und hat was gegen die Seite :wink:

Grüße

Beo
sky007
Frischling
Frischling

Beitrag von sky007 »

Hallo,

habe versucht egypt 3 zu starten, schwarzer bildschirm,
trotz patch und neuesten nvidia treibern,
wer kann mir da weiterhelfen ?
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, kann mich nur noch erinnern, daß ich auch immense Probleme hatte, das Spiel zum Laufen zu bringen. Ich habe wirklich alles ausprobiert. Vor allem habe ich viel mit "Ausführen" und "dxdiag" ausprobiert und irgendwann lief es da. Ich glaube, das hatte mit einer Einstellung dort zu tun. Viel Glück
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, ist mir jetzt peinlich, aber ich bekomme das Spiel jetzt selbst nicht mehr zum Laufen. Also selbes Problem, Patch installiert, schwarzer Bildschirm, Fehlermeldung.

Ich habe das Spiel seinerzeit zum Laufen gebracht mit irgendwelchen Einstellungen, weiss aber jetzt nicht mehr wie. Da ich das Spiel aufgrund eines Fehlers nie beendet habe, wollte ich das jetzt mal nachholen bevor Overclocked kommt.

Und jetzt das und ich kriegs nicht mehr hin.

Hat jemand eine Idee mit welchen Einstellungen das Spiel läuft?

LG Britta
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi Neon, ich bekomme diese normale Windows-Fehlermeldung, die man auch bekommt, wenn z.b. der IE abstürzt. Also, Egypt3-exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Soll eine Meldung erfolgen?

Ich bin mir sicher, seinerzeit dieselben Probleme gehabt zu haben und lange rumgetüfftelt zu haben, aber ich komme einfach nicht mehr drauf. Habe schon alles unter dxdiag ausprobiert und auch die Kompatibilitätseinstellungen, einfach nichts.

Da ich auch eine NVidia-Karte habe, hätte ja der Patch helfen können, tut er aber nicht.

LG Britta
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Egypt 3

Beitrag von JoeX »

Ich hab genau das gleiche Problem, was kann man denn machen wenn alles andere was angesprochen wurde nicht hilf?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vor Zeiten hatte ich mir mal notiert, dass Egypt3 auch bei Wahl der Vollinstallation auf CD1 im Laufwerk besteht (oder war's CD3?). Das stimmt aber so nicht ganz. Man muss auch noch den Pfad in der config.ini anpassen (letzte Zeile). Als ein von mir so geliebtes no-CD-Spiel bekomme ich es jedoch nicht hin, auch wenn man die Registry-Einträge und das Startmenü mittransportiert. Vielleicht liegt's auch am Patch... Auf dem Rechner, wo es installiert wurde, läuft das Spiel bei mir auch jetzt gerade wieder (unter XP). Auch ohne CD im Laufwerk. Merkwürdig. :|
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

JohnLemon hat geschrieben:Vor Zeiten hatte ich mir mal notiert, dass Egypt3 auch bei Wahl der Vollinstallation auf CD1 im Laufwerk besteht (oder war's CD3?). Das stimmt aber so nicht ganz. Man muss auch noch den Pfad in der config.ini anpassen (letzte Zeile). Als ein von mir so geliebtes no-CD-Spiel bekomme ich es jedoch nicht hin, auch wenn man die Registry-Einträge und das Startmenü mittransportiert. Vielleicht liegt's auch am Patch... Auf dem Rechner, wo es installiert wurde, läuft das Spiel bei mir auch jetzt gerade wieder (unter XP). Auch ohne CD im Laufwerk. Merkwürdig. :|

Meist du das hier?--> [INSTALL]
PATH=E:\Games\The Adventure Company\Egypt 3 - Das Schicksal des Ramses\datas

edit: Danke an die Zitrone, läuft alles. AUch ohne CD :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten