Kurze Minidemo + Titelsuche
-
- Hobby-Archäologe
Kurze Minidemo + Titelsuche
Ich hab ein neues Spiel angefangen mit vorgerenderten Hintergründen und Figuren (ich rendere sie mit dem 3DGameStudio) angefangen.
Dieses Mal habe ich mich besser darauf vorbereitet, und will auch erstmal eure Meinung hören. Da man die Animationen nur im Spiel wirklich genau angucken kann, hab ich ne Minidemo gebastelt:
*Klick*
Außerdem würde ich gerne Vorschläge für einen Titel hören (die grobe Story wird so ablaufen, dass man in einem mysteriösen Anwesen festsitzt und jemand oder mehrere auf seltsame Weise zu Tode kommt (was letztendlich dahintersteckt, will ich natürlich noch nicht verraten) - "das gruselige Anwesen" wär ja wohl zu langweilig ), mir fällt nämlich nix ein
Dieses Mal habe ich mich besser darauf vorbereitet, und will auch erstmal eure Meinung hören. Da man die Animationen nur im Spiel wirklich genau angucken kann, hab ich ne Minidemo gebastelt:
*Klick*
Außerdem würde ich gerne Vorschläge für einen Titel hören (die grobe Story wird so ablaufen, dass man in einem mysteriösen Anwesen festsitzt und jemand oder mehrere auf seltsame Weise zu Tode kommt (was letztendlich dahintersteckt, will ich natürlich noch nicht verraten) - "das gruselige Anwesen" wär ja wohl zu langweilig ), mir fällt nämlich nix ein
Die Macht sei mit dir.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich find die Story schonmal interessant. Allerdings mußt Du an den Hintergründen noch ordentlich nachbessern. Die Texturen sind extrem grob, aber das Spiel befindet sich ja auch noch in einem frühen Stadium.
Als Titel würde mir folgendes einfallen. Wir wärs mit
"Mistery Manor"
Anaphern kommen bei Titeln immer gut.
Als Titel würde mir folgendes einfallen. Wir wärs mit
"Mistery Manor"
Anaphern kommen bei Titeln immer gut.
- Floyd
- Logik-Lord
Alliterationen funktionieren, wie du anhand Fightmeyers Beispiel sehen kannst, aber auch sehr gut .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
- neon
- Adventure-Treff
Ja, die Technik an sich funktioniert. Die Texturen sind wirklich etwas grob und verwaschen. Die Animation der Spielfigur ist auch noch ziemlich wacklig, Da steckt noch viel Arbeit drin. Aber wenn Du das in der Art weiter durchziehst, könnte schon was Gutes draus werden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Nun, ich weiß nicht, ich selber bin mit den etwas kantigen Figuren und Animationen ganz zufrieden, auch mit den Texturen - bis auf das Gras, das ist seeeeehr grob und das werde ich wahrscheinlich auch noch ändern.
Sonst wirds wahrscheinlich bei den Texturen bleiben, nur was eindeutig noch fehlt, sind halt die Details. Regenrinne, Bäume, ein paar Büsche, wasweißich. Irgendwas halt noch.
Zurück zum Namen: Was haltet ihr von:
The Mysterious Manor Of The Railoors (soll nen Familienname sein.... hmmm fällt jemand ein guter Familienname ein (sollte, wenn der Titel es ist, ein englischer sein), Thomson oder so wär ja zu langweilig)
EDIT: Was haltet ihr eigentlich von der Musik?
Sonst wirds wahrscheinlich bei den Texturen bleiben, nur was eindeutig noch fehlt, sind halt die Details. Regenrinne, Bäume, ein paar Büsche, wasweißich. Irgendwas halt noch.
Zurück zum Namen: Was haltet ihr von:
The Mysterious Manor Of The Railoors (soll nen Familienname sein.... hmmm fällt jemand ein guter Familienname ein (sollte, wenn der Titel es ist, ein englischer sein), Thomson oder so wär ja zu langweilig)
EDIT: Was haltet ihr eigentlich von der Musik?
Die Macht sei mit dir.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Hobby-Archäologe
Alles von Hand animieren dauert selbst bei sehr wenigen Frames sehr lange. Außerdem war die Story, wie ich im nachhinein feststellte, etwas unausgereift.
Und drittens sieht dieser neue Versuch einfach besser aus - finde ich zumindest.
Ich könnte natürlich Jagd auf Doktor Esr mit dieser Technik neu machen, aber da ist eben das, dass mir jetzt, ein paar Wochen später, die Story irgendwie nicht mehr gefällt...
Deswegen will ich zu dem Projekt hier auch erst nen "richtigen" Thread machen, wenn ich erste Rätsel im Spiel hab und auch seh, dass es mir selber gefällt. Der Tipp, ich solle nicht gleich mein erstes Spiel in die Öffentlichkeit werfen, war nicht gar so unpassend
@Kurze Musikstücke: Das Problem bei geloopten Stücken ist, dass sie, wenn sie nicht gut gemacht sind, einfach öde werden. Und weil ich noch nicht sehr gut komponieren kann, hab ich mal entschieden, nur auf kurze Spannungsmomente zu setzen.
EDIT: @Spieletitel: was ist eigentlich mit dem Titel? The Mysterious Manor Of The ...? Fällt jemand ein guter Familienname ein? Thomson oder so klingt irgendwie zu 0815.... vielleicht Black oder so, das passt wenigstens zur Athmosphäre. Ist aber auch irgendwie einfallslos...
Und drittens sieht dieser neue Versuch einfach besser aus - finde ich zumindest.
Ich könnte natürlich Jagd auf Doktor Esr mit dieser Technik neu machen, aber da ist eben das, dass mir jetzt, ein paar Wochen später, die Story irgendwie nicht mehr gefällt...
Deswegen will ich zu dem Projekt hier auch erst nen "richtigen" Thread machen, wenn ich erste Rätsel im Spiel hab und auch seh, dass es mir selber gefällt. Der Tipp, ich solle nicht gleich mein erstes Spiel in die Öffentlichkeit werfen, war nicht gar so unpassend
@Kurze Musikstücke: Das Problem bei geloopten Stücken ist, dass sie, wenn sie nicht gut gemacht sind, einfach öde werden. Und weil ich noch nicht sehr gut komponieren kann, hab ich mal entschieden, nur auf kurze Spannungsmomente zu setzen.
EDIT: @Spieletitel: was ist eigentlich mit dem Titel? The Mysterious Manor Of The ...? Fällt jemand ein guter Familienname ein? Thomson oder so klingt irgendwie zu 0815.... vielleicht Black oder so, das passt wenigstens zur Athmosphäre. Ist aber auch irgendwie einfallslos...
Die Macht sei mit dir.
- Campusanis
- Hobby-Archäologe
- Profi-Abenteurer