animierte Inventargegenstände?
- gff
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animierte Inventargegenstände?
Hallo,
wie mache ich animierte Gegenstände im Inventar?(Einen zappelnden Wurm oder sowas z.B.)
Und zwar ohne Script(irgendwann muss ich das auch noch lernen arghhhh!)
MfG:gff
wie mache ich animierte Gegenstände im Inventar?(Einen zappelnden Wurm oder sowas z.B.)
Und zwar ohne Script(irgendwann muss ich das auch noch lernen arghhhh!)
MfG:gff
- Floyd
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...
Es geht nicht um Objekte, sondern um Inventargegenstände.
Ich wüsste nicht, wie man das ohne script lösen sollte.
Ich wüsste nicht, wie man das ohne script lösen sollte.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
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- KhrisMUC
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Animierte Inventargegenstände ohne Skript. Hehe. Der war gut.
global script:
Nicht getestet, aber so in der Art müsste es funktionieren.
global script:
Code: Alles auswählen
int anim[5];
int animindex=0;
function game_start() {
...
anim[1]=34; anim[2]=35; anim[3]=36; anim[4]=37; // sprite slots
SetTimer(1, 10);
}
...
function repeatedly_execute() {
if (IsTimerExpired(1)) {
animindex++;
if (animindex==5) animindex=1;
iWurm.Graphic=anim[animindex];
Wait(1);
SetTimer(1,9); // 4 frames pro sekunde
}
Use gopher repellent on funny little man
- DieFüchsin
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- gff
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Ja ich weiß.Hatte auch schon mal damit angefangen.Nur hatte ich dann Stress mein Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen als die Scripts nicht das taten was sie sollten.Also wollte ich mein erstes Spiel nur per Interactionmanager machen und dann danach mit den vorhandenen Grafiken ein Script Testspiel machen.DieFüchsin hat geschrieben:du kannst kein gescheites ags-spiel ohne script machen. je eher du anfängst zu lernen, desto besser.
Aber ich mach jetzt mal ein Backup und hau ein Script rein.Animierte Sachen im Inventar sind zwar nicht spielwichtig,geben aber diese kleine Extraprise Flair.Wenn man immer weiter seine Ideen einengt kommt man ja nicht weiter
MfG:gff
- DieFüchsin
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