animierte Inventargegenstände?

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gff
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animierte Inventargegenstände?

Beitrag von gff »

Hallo,
wie mache ich animierte Gegenstände im Inventar?(Einen zappelnden Wurm oder sowas z.B.)
Und zwar ohne Script(irgendwann muss ich das auch noch lernen arghhhh!)
MfG:gff
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Rayman
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Beitrag von Rayman »

Hast du es schon mit "animateobject" und "setobjectview" versucht? Du musst es wahrscheinlich beim Object in "interact Object" einfügen.

Ein Versuch schadet ja nicht. :wink:
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Es geht nicht um Objekte, sondern um Inventargegenstände.
Ich wüsste nicht, wie man das ohne script lösen sollte.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Animierte Inventargegenstände ohne Skript. Hehe. Der war gut.

global script:

Code: Alles auswählen

int anim[5];
int animindex=0;

function game_start() {
  ...
  anim[1]=34; anim[2]=35; anim[3]=36; anim[4]=37; // sprite slots
  SetTimer(1, 10);
}

...

function repeatedly_execute() {
  if (IsTimerExpired(1)) {
    animindex++;
    if (animindex==5) animindex=1;
    iWurm.Graphic=anim[animindex];
    Wait(1);
    SetTimer(1,9);  // 4 frames pro sekunde
  }
Nicht getestet, aber so in der Art müsste es funktionieren.
Use gopher repellent on funny little man
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

du kannst kein gescheites ags-spiel ohne script machen. je eher du anfängst zu lernen, desto besser.
Danke, Adventuretreff! <3
strazer
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Beitrag von strazer »

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gff
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Beitrag von gff »

DieFüchsin hat geschrieben:du kannst kein gescheites ags-spiel ohne script machen. je eher du anfängst zu lernen, desto besser.
Ja ich weiß.Hatte auch schon mal damit angefangen.Nur hatte ich dann Stress mein Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen als die Scripts nicht das taten was sie sollten.Also wollte ich mein erstes Spiel nur per Interactionmanager machen und dann danach mit den vorhandenen Grafiken ein Script Testspiel machen.
Aber ich mach jetzt mal ein Backup und hau ein Script rein.Animierte Sachen im Inventar sind zwar nicht spielwichtig,geben aber diese kleine Extraprise Flair.Wenn man immer weiter seine Ideen einengt kommt man ja nicht weiter :)
MfG:gff
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

lad dir doch mal ein open-source demospiel und versuch, die scriptsprache zu verstehen, zu verstehen, welcher befehl was macht und so.
Danke, Adventuretreff! <3
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