Solche oder ähnliche Situationen hat sicherlich jeder schon erlebt. Wenn man weit mehr Gefühle für jemand anderen hat als bloß Sympathie, neigt man auch dazu - ganz einfach weil man sich wünscht, der/die andere würde genauso empfinden - ein Verhalten zu bemerken, dass objektiv gar nicht den Tatsachen entspricht. Ich weiß es natürlich nicht, aber meine Vermutung ist schon sehr stark, dass er gar nicht so häufig zu Dir rüber guckt, als Du das vielleicht glaubst, er Dich zwar vielleicht sehr nett findet, aber nicht unbedingt Deine Nähe sucht, er zwar ein wenig genervt ist, da Du ihn meidest, aber nicht weil er doch etwas für Dich empfindet, sondern wahrscheinlich eher, da er es albern findet.
Ich kenne es von mir nicht viel anders, dass ich da manchmal mehr reininterpretiere als eigentlich vorhanden ist. Nicht von meiner Seite, über meine Gefühle bin ich mir (meistens
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
) zumindest halbwegs im Klaren, aber eben über die Absichten und Gefühle anderer mir gegenüber.
Ich bin selbst ein kleiner Feigling, wage ganz selten den ersten Schritt und werfe auch viel zu schnell die Flinte ins Korn. Am besten in solchen Situationen ist, auch wenn ich selbst oft kaum in der Lage bin das umzusetzen, die jeweilige Person nicht zu meiden, sondern zu versuchen einen ganz normalen Umgang miteinander zu pflegen. Natürlich nur, wenn Du ihm über kurz oder lang - und das ist ja offensichtlich der Fall - immer mal wieder über den Weg läufst. Versuch nicht zuviel in seine Handlungen und Aussagen hinein zu interpretieren, unterhalte Dich normal mit ihm. Meide ihn nicht, aber dräng Dich ihm auch nicht auf.
Wenn Du den Mut hast, sprich ihn offen darauf an. Damit meine ich nicht, dass Du ihm Deine Gefühle offenbarst, sofern Du Dir über diese überhaupt vollends im Klaren bist. Ansonsten lautet die Devise: Abwarten! Versuch für andere Männer offen zu sein und bleib nicht auf ihn fixiert. Falls er irgendwann vielleicht mal seine Meinung ändert, wird er schon auf Dich zukommen. Du darfst aber nie den Alltag von einer daran geknüpften Hoffnung bestimmen lassen. Geh davon aus, dass es nie dazu kommt, sonst machst Du Dir bei jeder netten Geste wieder Hoffnungen und es zieht Dich nur runter, wenn sich diese nicht erfüllt.
Ja, die Liebe. Wundervoll und zum Kotzen zugleich...