Naja, glaube mir, auch Frauen müssen raten . Ich habe im Augenblick das Problem, dass ich gar nichts mehr weiß in Bezug auf einen Kollegen. Monatelang starrt er mich an und dann schreibe ich im eine Mail, ob wir zusammen ins Kino gehen wollen. (Ja, ich gehöre zu den Feiglingen, die soetwas per SMS oder Mail machen). Das war so ca. im Oktober, als der Film Dark Water lief. Er meinte nein, da hätte wohl seine Parnerin etwas dagegen. Also gehe ich ihm aus dem Weg (war ja auch irgendwie peinlich). Trotzdem betrachtet er mich die ganze Zeit aus den Augenwinkeln, und beschwert sich bei Kollegen, dass ich ihm aus dem Weg gehe. Und scheint überhaupt nicht zu verstehen warum ich ihm aus dem Weg gehe...echt total seltsam . Ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich zu ihm stellen, weil ich ihn eigentlich total nett finde und wir ja eigentlich auch gemeinsame Interessen haben. Was haltet ihr davon bzw. war schon mal jemand in der Situation oder einer ähnlichen?BENDET hat geschrieben:Naja, da möchte ich jetzt mal widersprechen. Es stimmt schon, dass Männer erst mal auf's aussehen achten. Erst mal. Aber das war es dann auch.
Ihr Frauen quatscht doch, wenn überhaupt, auch nur Typen an, die euch gefallen. Aber in der Regel ist es ja so, dass Männer eher Frauen ansprechen als anders rum. Somit kommt ihr viel eher in die schöne Lage, neben den ganzen Möchtegern die Männer mit Charakter und Gefühl kennenzulernen. Wohingegen wir wild drauf losraten müssen. Und dann als erstes Selektionkriterium das Aussehen nehmen. (Was ihr übrigens auch tut.)
Beziehungsfrage
Beziehungsfrage
- Grappa11
- Adventure-Treff
Solche oder ähnliche Situationen hat sicherlich jeder schon erlebt. Wenn man weit mehr Gefühle für jemand anderen hat als bloß Sympathie, neigt man auch dazu - ganz einfach weil man sich wünscht, der/die andere würde genauso empfinden - ein Verhalten zu bemerken, dass objektiv gar nicht den Tatsachen entspricht. Ich weiß es natürlich nicht, aber meine Vermutung ist schon sehr stark, dass er gar nicht so häufig zu Dir rüber guckt, als Du das vielleicht glaubst, er Dich zwar vielleicht sehr nett findet, aber nicht unbedingt Deine Nähe sucht, er zwar ein wenig genervt ist, da Du ihn meidest, aber nicht weil er doch etwas für Dich empfindet, sondern wahrscheinlich eher, da er es albern findet.
Ich kenne es von mir nicht viel anders, dass ich da manchmal mehr reininterpretiere als eigentlich vorhanden ist. Nicht von meiner Seite, über meine Gefühle bin ich mir (meistens ) zumindest halbwegs im Klaren, aber eben über die Absichten und Gefühle anderer mir gegenüber.
Ich bin selbst ein kleiner Feigling, wage ganz selten den ersten Schritt und werfe auch viel zu schnell die Flinte ins Korn. Am besten in solchen Situationen ist, auch wenn ich selbst oft kaum in der Lage bin das umzusetzen, die jeweilige Person nicht zu meiden, sondern zu versuchen einen ganz normalen Umgang miteinander zu pflegen. Natürlich nur, wenn Du ihm über kurz oder lang - und das ist ja offensichtlich der Fall - immer mal wieder über den Weg läufst. Versuch nicht zuviel in seine Handlungen und Aussagen hinein zu interpretieren, unterhalte Dich normal mit ihm. Meide ihn nicht, aber dräng Dich ihm auch nicht auf.
Wenn Du den Mut hast, sprich ihn offen darauf an. Damit meine ich nicht, dass Du ihm Deine Gefühle offenbarst, sofern Du Dir über diese überhaupt vollends im Klaren bist. Ansonsten lautet die Devise: Abwarten! Versuch für andere Männer offen zu sein und bleib nicht auf ihn fixiert. Falls er irgendwann vielleicht mal seine Meinung ändert, wird er schon auf Dich zukommen. Du darfst aber nie den Alltag von einer daran geknüpften Hoffnung bestimmen lassen. Geh davon aus, dass es nie dazu kommt, sonst machst Du Dir bei jeder netten Geste wieder Hoffnungen und es zieht Dich nur runter, wenn sich diese nicht erfüllt.
Ja, die Liebe. Wundervoll und zum Kotzen zugleich...
Ich kenne es von mir nicht viel anders, dass ich da manchmal mehr reininterpretiere als eigentlich vorhanden ist. Nicht von meiner Seite, über meine Gefühle bin ich mir (meistens ) zumindest halbwegs im Klaren, aber eben über die Absichten und Gefühle anderer mir gegenüber.
Ich bin selbst ein kleiner Feigling, wage ganz selten den ersten Schritt und werfe auch viel zu schnell die Flinte ins Korn. Am besten in solchen Situationen ist, auch wenn ich selbst oft kaum in der Lage bin das umzusetzen, die jeweilige Person nicht zu meiden, sondern zu versuchen einen ganz normalen Umgang miteinander zu pflegen. Natürlich nur, wenn Du ihm über kurz oder lang - und das ist ja offensichtlich der Fall - immer mal wieder über den Weg läufst. Versuch nicht zuviel in seine Handlungen und Aussagen hinein zu interpretieren, unterhalte Dich normal mit ihm. Meide ihn nicht, aber dräng Dich ihm auch nicht auf.
Wenn Du den Mut hast, sprich ihn offen darauf an. Damit meine ich nicht, dass Du ihm Deine Gefühle offenbarst, sofern Du Dir über diese überhaupt vollends im Klaren bist. Ansonsten lautet die Devise: Abwarten! Versuch für andere Männer offen zu sein und bleib nicht auf ihn fixiert. Falls er irgendwann vielleicht mal seine Meinung ändert, wird er schon auf Dich zukommen. Du darfst aber nie den Alltag von einer daran geknüpften Hoffnung bestimmen lassen. Geh davon aus, dass es nie dazu kommt, sonst machst Du Dir bei jeder netten Geste wieder Hoffnungen und es zieht Dich nur runter, wenn sich diese nicht erfüllt.
Ja, die Liebe. Wundervoll und zum Kotzen zugleich...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- akasha
- Komplettlösungsnutzer
Re: Beziehungsfrage
Da stimm ich dir voll und ganz zuGrappa11 hat geschrieben: Ja, die Liebe. Wundervoll und zum Kotzen zugleich...
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ja, ich war auch schon mal in solchen Situationen - von mir aus und umgekehrt auch.
Im nachhinein (damals natürlich nicht) weiß ich auch, daß ich damals viel mehr in verschiedene Blicke, Gesten und Bemerkungen des anderen hineininterpretiert hab (genau wie Grappa sagte), aber das merkt man in solchen Akutsituationen nicht!!
Also wirst Du es sowieso verneinen...verständlich.
Aber am besten ist wirklich, Du gehst ihm nicht aus dem Weg, sondern verhältst Dich ganz normal zu ihm, genau wie vor dieser "Kino-Frage" auch. Ich denke auch, daß er es eher albern, vielleicht auch schade findet, daß Du ihm jetzt aus dem Weg gehst. Du sagst doch, Ihr versteht Euch gut und habt auch gemeinsame Interessen, warum also nicht ganz normal wieder miteinander umgehen??? Es sei denn, es fällt Dir eben sehr schwer, da Du ja anscheinend verknallt bist!! Was ich gut nachvollziehen kann.
Aber versuch einfach ihn als Kumpel und nicht mehr zu sehen!!!
Liebe Grüße
Molly
Im nachhinein (damals natürlich nicht) weiß ich auch, daß ich damals viel mehr in verschiedene Blicke, Gesten und Bemerkungen des anderen hineininterpretiert hab (genau wie Grappa sagte), aber das merkt man in solchen Akutsituationen nicht!!
Also wirst Du es sowieso verneinen...verständlich.
Aber am besten ist wirklich, Du gehst ihm nicht aus dem Weg, sondern verhältst Dich ganz normal zu ihm, genau wie vor dieser "Kino-Frage" auch. Ich denke auch, daß er es eher albern, vielleicht auch schade findet, daß Du ihm jetzt aus dem Weg gehst. Du sagst doch, Ihr versteht Euch gut und habt auch gemeinsame Interessen, warum also nicht ganz normal wieder miteinander umgehen??? Es sei denn, es fällt Dir eben sehr schwer, da Du ja anscheinend verknallt bist!! Was ich gut nachvollziehen kann.
Aber versuch einfach ihn als Kumpel und nicht mehr zu sehen!!!
Liebe Grüße
Molly
Ich hatte vorher eigentlich gar nichts mit ihm zu tun, weil er nicht zu der Gruppe gehört, mit der ich bei der Arbeit zu tun habe. Wir arbeiten lediglich im selben Raum und manchmall sitzt man auch man auch mal nebeneinander. Ich versuche eigentlich nur, den Blickkontakt zu vermeiden (und ihm wie gesagt aus dem Weg zu gehen). Ich mag ihn eigentlich wirklich, da ist ein eifacher Umgang nicht ganz so einfach.
- CATELYN
- Süßwasserpirat
Auf jeden Fall is das was, was wir alle schon mal in irgendeiner Form erlebt haben.
Und ich denk auch, dass wir - was die Liebe betrifft - alle ein bisschen kleine Feiglinge sind. Denn überall, wo wir uns nich sicher fühlen, sind wir auch verletzbar. Wir wollen das also möglichst vermeiden und vermeiden also auch diese heiklen Situationen.
Dass du das Gefühl hast, dass er dich immer ankucke, das verstehe ich. Vielleicht is es ja auch so. Aber eben, vielleicht auch nicht... Who knows...?
Versetz dich mal in seine Situation: Du würdest gefragt werden von ihm, ob du mit ihm ausgehen würdest. Du hast zur Zeit einen Partner, sagst dem Typen also ab.
Du selber würdest das in dem Augenblick kaum sehr schlimm finden. Im Gegenteil, es würde dir schmeicheln, und obwohl du einen Freund hättest, freutest du dich, dass dieser Arbeitskollege gern mal mit dir ausgehen würde. Und dass er Interesse an dir zeigt.
Und auf jeden Fall würde es dich doch mindestens ein kleines bisschen interessieren, ob er weiterhin Interesse hat.
Aber du würdest wohl auch nich unbedingt verstehn, warum er dir jetzt ausm Weg geht. Es war doch gar nix! Und du hast ihn ja weder beleidigt noch sonst irgendwie runtergemacht. Also warum...??
Gib dich so cool wie möglich, auch wenn das schwierig is. (Würd mir wahrscheinlich auch so gehn. Verliebtsein kann so was idiotisch mühsames sein... ) Frag ihn mal einfach so nebenbei, wies geht oder so was banales. Oder - falls du das nich unbedingt tust - sag ihm mal einfach freundlich lächelnd "guten Morgen". "Einfach" ganz ungezwungen... (Logisch, dass es vielleicht nich so "einfach" ist, aber das braucht ja niemand zu wissen... )
Und ich denk auch, dass wir - was die Liebe betrifft - alle ein bisschen kleine Feiglinge sind. Denn überall, wo wir uns nich sicher fühlen, sind wir auch verletzbar. Wir wollen das also möglichst vermeiden und vermeiden also auch diese heiklen Situationen.
Dass du das Gefühl hast, dass er dich immer ankucke, das verstehe ich. Vielleicht is es ja auch so. Aber eben, vielleicht auch nicht... Who knows...?
Versetz dich mal in seine Situation: Du würdest gefragt werden von ihm, ob du mit ihm ausgehen würdest. Du hast zur Zeit einen Partner, sagst dem Typen also ab.
Du selber würdest das in dem Augenblick kaum sehr schlimm finden. Im Gegenteil, es würde dir schmeicheln, und obwohl du einen Freund hättest, freutest du dich, dass dieser Arbeitskollege gern mal mit dir ausgehen würde. Und dass er Interesse an dir zeigt.
Und auf jeden Fall würde es dich doch mindestens ein kleines bisschen interessieren, ob er weiterhin Interesse hat.
Aber du würdest wohl auch nich unbedingt verstehn, warum er dir jetzt ausm Weg geht. Es war doch gar nix! Und du hast ihn ja weder beleidigt noch sonst irgendwie runtergemacht. Also warum...??
Gib dich so cool wie möglich, auch wenn das schwierig is. (Würd mir wahrscheinlich auch so gehn. Verliebtsein kann so was idiotisch mühsames sein... ) Frag ihn mal einfach so nebenbei, wies geht oder so was banales. Oder - falls du das nich unbedingt tust - sag ihm mal einfach freundlich lächelnd "guten Morgen". "Einfach" ganz ungezwungen... (Logisch, dass es vielleicht nich so "einfach" ist, aber das braucht ja niemand zu wissen... )
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Eine Einladung per SMS oder mail ist vielleicht ein kleines Zeichen von Schüchternheit, aber bestimmt keine Feigheit. Das wird Dir niemand krumm nehmen. Immerhin hast Du Dich getraut, wenigstens das zu tun. Der Andere kann einem da ruhig ein wenig entgegenkommen.Nomadenseele hat geschrieben: Monatelang starrt er mich an und dann schreibe ich im eine Mail, ob wir zusammen ins Kino gehen wollen. (Ja, ich gehöre zu den Feiglingen, die soetwas per SMS oder Mail machen).
Was das Vermeiden des Blickkontaktes angeht, laß das. Schau ihm offen in die Augen. Wenn er Dir einen Korb gegeben hat, ist ihm das wahrscheinlich auch ein wenig unangenehm (aus welchen Grunden er das auch immer getan hat), aber wahrscheinlich ist der ganz normale Umgang, so wie mit jedem anderen Menschen auch, jetzt genau das Richtige. Es ist ja nichts passiert. Also warum soll man sich dafür schämen? Sich für jemanden zu interessieren und Zeit mit ihm verbringen zu wollen ist ja keine Schande. Wenn es nicht klappt, was soll's? Da braucht man kein Drama drum machen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Sollte das mit den Blicken stimmen könnte ja durchaus Interesse für dich da sein auch wenn er eine Freundin hat, das eine schließt das andere ja nicht aus.
Denke aber solang er eine Partnerin hat wird es wohl leider nur bei Blicken bleiben, wahrscheinlich merkt er nicht mal selbst das er die unbewußt ausendet.
Denke Intresse wird auf jeden Fall da sein, aber seine Freundin wird wohl der größte Hemmfaktor sein.
Klingt vielleicht hart aber solang er nicht single ist würd ich mir an deiner Stelle keine große Hoffnungen machen..sonst tust du dir nur selbst unötig weh.
Du hast ihn damals Zeichen genug gegeben, nun liegt es an ihm das er die Initaitve ergreift.
Versuch ihn einfach als netten Arbeitskollegen zu sehen auch wenn das im Moment schwer fällt.
Denke aber solang er eine Partnerin hat wird es wohl leider nur bei Blicken bleiben, wahrscheinlich merkt er nicht mal selbst das er die unbewußt ausendet.
Denke Intresse wird auf jeden Fall da sein, aber seine Freundin wird wohl der größte Hemmfaktor sein.
Klingt vielleicht hart aber solang er nicht single ist würd ich mir an deiner Stelle keine große Hoffnungen machen..sonst tust du dir nur selbst unötig weh.
Du hast ihn damals Zeichen genug gegeben, nun liegt es an ihm das er die Initaitve ergreift.
Versuch ihn einfach als netten Arbeitskollegen zu sehen auch wenn das im Moment schwer fällt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Zoldoron
- Rätselmeister
Falls er Programmierer sein sollte ... ich starre auch hin und wieder bei der Arbeit gedankenverloren in die Gegend, allerdings achte ich meist dabei dadrauf, keine Leute anzustarren
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Ich denke auch, ich muß mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass er wohl nichts von mir will. Ich hatte eine Rundemail losgeschickt, dass ich eine Karte für Mainz-Liverpool abzugeben hätte, weil ich eine übrig habe. Darauf meinte er nur, er hätte kein Interesse, weil Gladbach nicht mitspielt. Wenn er wirklich Interesse an mir hätte, hätte er ja wohl die Gelegenheit ergriffen, mit mir dahin zu gehen, oder?
Ich find`s halt nur superschade, weil ich ihn eigentlich für ganz nett hielt. Ich hatte vor ca. 12 Jahren eine ziemlich schlimme Beziehung und weiß nicht, ob ich es noch einmal schaffe jemanden wirklich zu vertrauen. Wenn mich jemand fragt, ob ich mit ihm ausgehen möchte, ergreife ich meistens die Flucht (als mich ein anderer Kollege vor ca. 2 Jahren mal fragte, ob ich mit ihm ausgehen möchte war ich so verstört, dass ich ein Jahr nicht ein einziges Wort mit ihm geredet habe).
Ich find`s halt nur superschade, weil ich ihn eigentlich für ganz nett hielt. Ich hatte vor ca. 12 Jahren eine ziemlich schlimme Beziehung und weiß nicht, ob ich es noch einmal schaffe jemanden wirklich zu vertrauen. Wenn mich jemand fragt, ob ich mit ihm ausgehen möchte, ergreife ich meistens die Flucht (als mich ein anderer Kollege vor ca. 2 Jahren mal fragte, ob ich mit ihm ausgehen möchte war ich so verstört, dass ich ein Jahr nicht ein einziges Wort mit ihm geredet habe).
- neon
- Adventure-Treff
Enttäuschungen muß man halt hinnehmen können. Ich habe jetzt die dritte lange Beziehung hinter mir. Diesmal war's sogar 'ne Ehe. Aber warum soll ich mich davon entmutigen lassen? Man lernt ja immer mehr dazu und weiß worauf man achten muß. Dumm ist halt, daß man meistens nicht die Zeit hat, in Ruhe zu entscheiden. Aber die Gelegenheiten sollte man schon wahrnehmen. Sonst ist man irgendwann alt, grau und allein. Das kann's ja auch nicht sein.
EDIT: Grau werd ich sogar schon. Alt werd' ich sowieso. Aber allein seh ich nicht ein.
EDIT: Grau werd ich sogar schon. Alt werd' ich sowieso. Aber allein seh ich nicht ein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Das war damals schon wirklich heftig, was da abgegangen ist und ich war so ca. 19, 20 Jahre alt. Zudem war das damals wirklich meine allererste Beziehung, so etwas wie Händchen halten in der Schule oder so hatte ich nie. Ich habe mir (wahrscheinlich unbewußt) geschoren, dass mir soetwas nie wieder passiert. Im Grunde total bescheuert, weil es bestimmt eine Menge netter Kerle gibt, die mir nie etwas Böses tun würden. Aber sobald jemand Interesse zeigt, ist einfach wieder diese Angst da.
- neon
- Adventure-Treff
Ich will Dir da echt nicht zu nahe treten, aber das hört sich nach einem ernsten Problem an. Hast Du Dich mal mit jemandem unterhalten, der sich wirklich mit so was auskennt?