Textfarbe

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Murghs
Frischling
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Textfarbe

Beitrag von Murghs »

Hallo,
ich möchte mein erstes Adventure mit dem AGS basteln... so weit kein Problem, da ich ein paar Programmierkenntnisse habe und deswegen auch gut durch die Skripts durchsteige... allerdings habe ich immernoch nicht herausbekommen, wie ich die Textfarbe verändere, mit der eine Figur spricht. Weder bei Dialoge noch direkt bei den Charakteren habe ich eine entsprechende Option gefunden und die in der Hilfe angegebene Möglichkeit funktioniert nicht beim Einbau ins Hauptskript.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
Liebe Grüße
Murghs
Rulaman
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Beitrag von Rulaman »

Du wählst erst links "Character" aus und dann rechts "Talking colour:"
Dort kannst du die Zahlen 0 bis 15 eintragen.
Das sollte es dann gewesen sein.
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Rayman
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Beitrag von Rayman »

Du kannst auch Zahlen im Tausender Bereich eingeben, um spezielle Farben zu erhalten.

Nur das mit dem Tausender Bereich macht viel Arbeit, weil man lange braucht, bis man die spezielle Farbe hat, die man will.
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Nur das mit dem Tausender Bereich macht viel Arbeit, weil man lange braucht, bis man die spezielle Farbe hat, die man will.
Eigentlich nicht, da man unter "Palette" genau sieht, welche Farbe welchen Wert besitzt, wenn man die Regler entsprechend verstellt. ;)
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Und der Vollständigkeit halber: Das mit den Tausendern funktioniert nur ab 16 bit, bei 256 Farben musst du eine Sprechfarbe, die nicht unter den ersten 16 dabei ist, reservieren (also room-dependant in der Palette abschalten und dann die Farbe einstellen)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

SpeechColor property

int Character.SpeechColor

Gets/sets the character's speech text color. This is set by default in the editor.
Ein entsprechender Eintrag in der game_start() tuts.

Wer mit den Schiebereglern Probleme hat, kann sich die Farbe auch in einem Graphikprogramm aussuchen und dann umrechnen:
Die RGB-Anteile (0-255) jeweils durch 8 teilen, dann R*2048 + G*64 + B.
Use gopher repellent on funny little man
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Rayman
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Beitrag von Rayman »

Floyd hat geschrieben:
Nur das mit dem Tausender Bereich macht viel Arbeit, weil man lange braucht, bis man die spezielle Farbe hat, die man will.
Eigentlich nicht, da man unter "Palette" genau sieht, welche Farbe welchen Wert besitzt, wenn man die Regler entsprechend verstellt. ;)
Jetzt hab ich was neues dazu gelernt! Danke! :wink:
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