Mein erstes Bild !!!

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Danke hanuka, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)

@Crawler:
Hier, Spezi, von Seite 1 dieses Threads:
khrismuc hat geschrieben:Bild
Aber Deinen Ausführungen nach zu urteilen hast Du Dir die zwei ersten Seiten wahrscheinlich garnicht angeschaut.
Use gopher repellent on funny little man
Crawler

Beitrag von Crawler »

Ich für meinen Teil seh hier niemanden Motzen. Nur einen eingebildeten "großen Künstler", der scheinbar über jeder freundlich angebrachten Kritik steht. Das Bild erfüllt keine Relationen? So'n Quatsch.
Eure Kritik, soweit man das als freundlich ansehen kann, ist hier völlig unangebracht. Bei meinem Bild ging es überhaupt nicht darum, einen völlig neuen Raum zu zeichnen oder neue "Techniken" zu präsentieren. Das Bild sollte lediglich zeigen, dass man auch in älteren Programmen, deren Funktionen auf das notwendigste beschränkt sind, relativ schnell plausible Ergebnisse erzielen kann; und war nur eine Reaktion auf die Diskussion, ob ein gerader oder krummer Stil besser ist.

@khrismuc, @Hanuka
Wenn ihr unbedingt was kritisieren wollt, dann könnt ihr euch an dem Programm "Paint Brush" auslassen, das es mir leider nicht ermöglicht hat in der kurzen Zeit, die ich für das Bild hatte, euren hohen Ansprüchen zu entsprechen.
Aber anscheinend habt ihr nichts besseres zu tun, als euch über mein Bild auszulassen. Das die Größe des Bettes nicht in Relation zur Größe der Tür steht seh ich selbst, dafür brauche ich nicht eure mathematischen Messungen.
Ich war bei der Erstellung des Bildes etwas in Eile und da ist es nicht so einfach ein fehlerloses Bild zu erzeugen, noch dazu wenn man mit "Paint Brush" aus der Windows 3.1 Ära zeichnet.

Ich hoffe durch meine Aussage entsteht nicht wieder die Diskussion darüber, dass solche Programme nichts taugen und man es sich beim Zeichnen nicht unnötig schwer machen sollte. Dieses Thema wurde ja bereits am Anfang dieses Threads ausführlich diskutiert.

Um diese sinnlose Diskussion zu beenden, habe ich das Bild nachkorrigiert. Ich hoffe ihr werdet glücklich damit:

Bild

Meinetwegen könnt ihr eure Kritik an dem Bild noch weiter fortsetzen. Allerdings hat das nicht sehr viel Sinn, da es bei dem Bild - und ich hoffe ich habe mich jetzt endlich verständlich ausgedrückt - nicht um Stil oder Perspektive geht, sondern um das Programm, mit dem das Bild erstellt wurde.

Wünsche euch dennoch ein angenehmes Wochende
Azrael
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Azrael »

Seid friedlich und streitet nicht ! Ich denke, Crawler hatte ein ganz anderes Motiv, als ein gutes und vor allem realistisches Bild zu liefern. Denn dann hätte er ja gleich Paintshop, Photoshop, Photo Impact, etc. verwenden können und das Ergebnis hätte mit Sicherheit deutlich besser ausgesehen.

Ich vermute, er hat versucht, mit Hilfe eines "schlechten" Werkzeugs in kurzer Zeit ein "gutes" Ergebnis zu liefern. Das Bild wirkt zwar einfach und ist sicher nicht perfekt, geschweige denn fertig, sieht aber dafür echt brauchbar aus. Was nützt es, die besten Programme zu verwenden, wenn das Ergebnis wirklich mies ist ?

Was Proportionen betrifft, sollte man sowieso tolerant sein, da man die Motive des Zeichners nicht kennt. So gesehen gibt es meiner Meinung nach kein "zu hoch" oder "zu niedrig". Ich denke, jeder sollte seine Hintergründe so gestalten, wie sie nach seiner Vorstellung am besten aussehen. Manche tun das eben penibel genau, andere benutzten Bögen, wieder andere verwenden Hilfslinien...

Letztendlich spielt es keine Rolle. Mir gefällt Crawlers Bild. Es ist einfach gestaltet, schlüssig aufgebaut und wirkt sympatisch. Für mich hat es etwas total klassisches. Lass Dich nicht entmutigen, Crawler :D
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von TheAmazingLardo »

hi leute
hier jetzt gibts doch nochmal ne neue version vom bild
hält sich zwar auch nicht an die komposition des anfangsbildes aber is ja eh wurscht
aber man sollte ja die meinungen der anwesenden kunstkritiker nutzen
also lasst ma was hören

Bild

ach ja hätte ich beinahe vergessen

der mann der hier wohnt ist ein zwerg
daher ist das bett so klein
er hat einen grauen bart und um an seine spielsachen zu kommen braucht er ne leiter
(wo er die wohl her nimmt ?)
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

*DER* Stil gefällt mir jetzt auch, lardo... endlich bust du auch auf die schiefe Bahn geraten! 8) Nur das Licht fällt noch etwas zu gerade durch das Fenster ein.
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

ja da hast du wohl recht
gerades licht ist ja auch langweilig vielleicht kann ich das ja noch ändern ist sowieso ein fehler im bild den ich noch ausbügeln muss

wie wärs wer den fehler als erster entdeckt bekommt ein gratis abo unseres solidland magazins ... sobald es erscheint

greetz tal
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Einige der Gegenstände (z.B. der Ball) liegen vor der vordersten Regalstange, das sieht etwas komisch aus.

Ansonsten ein prima Bild!
Bye,
Certain

Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

ist das bild am pc entstanden oder hast du es gezeichnet und ein gescannt?
finde das bild klasse!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

thnx very much

normalerweise zeichne ich per hand scanne dann ein und coloriere am pc
aus zeitmangel hab ich das hier aber mir graphictablett direkt am pc gezeichnet
Liquidus

@Thilo

Beitrag von Liquidus »

Mit welchem Programm macht ihr die schönen Bilder? Die sind Zeichnerich Hammer
Thilo

Beitrag von Thilo »

Das bekommst du mit jedem einigermassen modernen Zeichenprogramm hin.
Nur halt nicht mit Paint. Vergesst doch endlich mal das blöde Paint, das war bereits unter Win3.11 lächerlich schlecht.

Grundsätzlich sind Ebenen hilfreich. Du zeichnest auf Papier mit Bleistift, scannst das ein, und machst eine Ebene draus, wobei das Weiss des Papiers transparant sein sollte.
(das ist etwas tricky)
Dann malst du alles einfarbig an, etwa mit einem Polygonwerkzeug, Freihand Füller oder einen groben Pinsel.
Als letztes machst du eine weitere Ebene, wo du mit sehr wenig Pinseldeckungskraft schwarz derart drübermalst, dass die Beleuchtung herauskommt, z.B: Schatten unter dem Tisch. Du kannst auch ab und zu Weiss benutzen, wenn etwas glänzen soll so wie das Fenster in dem Bild.
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

das weiß muss garnicht transparent sein
du färbst einfach erstmal die unterschiedlichen teile deines bildes in verschiedenen ebenen an und machst die ebenen transparent

später kannst du dann per hand nochmal ohne transparenz farbüberläufe und schattierungen zeichnen

find ich so einfacher als stundenlang rumzuwurschteln bis das weiß endlich transparent ist
oder hast du da nen speziellen trick
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

schwarz-weiß-/graustufen-zeichnung als multiplier-layer drüberpacken, schon ist das weiß transparent. kein thema.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

TheAmazingLardo hat geschrieben:wie wärs wer den fehler als erster entdeckt bekommt ein gratis abo unseres solidland magazins ... sobald es erscheint

greetz tal
Hmm... "Error 502: Fehler nicht gefunden."
BTW: Das Solidland-Magazin ist bereits erschienen, zumindest in unserem Spiel :) Du musst es im Zweifelsfall nur finden... :lol:
Liquidus

Beitrag von Liquidus »

Hmmm... kann mir mal jemand bitte Namen nennen, von guten Tools. Wo möglich kostenlose Progs. ^^ Greetz LIQ
Antworten