Char im anderen Raum

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eva01

Char im anderen Raum

Beitrag von eva01 »

Hi ich habe einen npc in einen anderen Raum gehen lassen. Nun möchte ich das er da etwas anderes macht als in dem ersten raum.

Suche also ne if bedingung if char 1 in room1 zb aber finde dazu nichts

Kann mir da wer helfen?

thx eva01
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Bitte etwas genauer!

Was genau soll denn passieren??
eva01

Beitrag von eva01 »

also im raum wo der npc am anfang steht soll er halt zb sagen "nein" wenn man ihn anspricht.
Über ein rätsel kann man ihn aber in einen anderen Raum schicken und wenn man ihn dann anspricht soll er "ja" sagen.

Und noch ne Frage ich sucher vergeblich nen else für die Conditionals.
Und zwar ist da das Problem das man zb Gegenstand 3 mit dem npc benutzen darf das funzt auch aber bei anderen gegenständen soll ein satz kommen wie, "Das brauch ich nicht"
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Certain
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Beitrag von Certain »

eva01 hat geschrieben:also im raum wo der npc am anfang steht soll er halt zb sagen "nein" wenn man ihn anspricht.
Über ein rätsel kann man ihn aber in einen anderen Raum schicken und wenn man ihn dann anspricht soll er "ja" sagen.
Das dürfte sich doch sehr komfortabel über globale Variablen steuern lassen.
Bye,
Certain

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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Jau. Globale Variable ist die Lösung.

Interactions-> Set Variable Value -> Variable+Value

Und für die Abfrage verwendest Du:

Interactions -> Conditional - If a variable ist set to a certain value
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

eva01 hat geschrieben:Und noch ne Frage ich sucher vergeblich nen else für die Conditionals.
Und zwar ist da das Problem das man zb Gegenstand 3 mit dem npc benutzen darf das funzt auch aber bei anderen gegenständen soll ein satz kommen wie, "Das brauch ich nicht"
Conditional - If inventory item was used (3)
|___Player - Remove an item from the inventory (3)
|___Game - RunDialog(x)
|___Stop running more commands
Game - RunDialog(y)

Auf Dauer wirst Du aber ums scripten nicht herumkommen.
Use gopher repellent on funny little man
EVAO1

Beitrag von EVAO1 »

ahh danke an euch alle.

Also 1. das mit globaler var habe ich mir auch überlegt. Dacht halt das es einfacher geht, da man ja auch als if angeben kann das der player in einem raum war aber halt nur der player kein npc :(

Zum 2. genau das habe ich gesucht nen stop :)

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