Hi ich habe einen npc in einen anderen Raum gehen lassen. Nun möchte ich das er da etwas anderes macht als in dem ersten raum.
Suche also ne if bedingung if char 1 in room1 zb aber finde dazu nichts
Kann mir da wer helfen?
thx eva01
Char im anderen Raum
- Fightmeyer
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also im raum wo der npc am anfang steht soll er halt zb sagen "nein" wenn man ihn anspricht.
Über ein rätsel kann man ihn aber in einen anderen Raum schicken und wenn man ihn dann anspricht soll er "ja" sagen.
Und noch ne Frage ich sucher vergeblich nen else für die Conditionals.
Und zwar ist da das Problem das man zb Gegenstand 3 mit dem npc benutzen darf das funzt auch aber bei anderen gegenständen soll ein satz kommen wie, "Das brauch ich nicht"
Über ein rätsel kann man ihn aber in einen anderen Raum schicken und wenn man ihn dann anspricht soll er "ja" sagen.
Und noch ne Frage ich sucher vergeblich nen else für die Conditionals.
Und zwar ist da das Problem das man zb Gegenstand 3 mit dem npc benutzen darf das funzt auch aber bei anderen gegenständen soll ein satz kommen wie, "Das brauch ich nicht"
- Certain
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Das dürfte sich doch sehr komfortabel über globale Variablen steuern lassen.eva01 hat geschrieben:also im raum wo der npc am anfang steht soll er halt zb sagen "nein" wenn man ihn anspricht.
Über ein rätsel kann man ihn aber in einen anderen Raum schicken und wenn man ihn dann anspricht soll er "ja" sagen.
Bye,
Certain
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Conditional - If inventory item was used (3)eva01 hat geschrieben:Und noch ne Frage ich sucher vergeblich nen else für die Conditionals.
Und zwar ist da das Problem das man zb Gegenstand 3 mit dem npc benutzen darf das funzt auch aber bei anderen gegenständen soll ein satz kommen wie, "Das brauch ich nicht"
|___Player - Remove an item from the inventory (3)
|___Game - RunDialog(x)
|___Stop running more commands
Game - RunDialog(y)
Auf Dauer wirst Du aber ums scripten nicht herumkommen.
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