Keinen Bock mehr auf Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Earny Ball
Frischling
Frischling

mhmmm

Beitrag von Earny Ball »

Die Andventure Entwicklung hat tatsächlich eine Veränderung durchgemacht und ich denke viele Punkte wurden hier auch schon genannt. Und genau das ist das eigentliche Problem. In der Spieleentwicklung, sei es bei Ego Shootern oder Adventuren, es wird immer mit den selben Variablen gespielt. Je nach Thema ist die Gewichtung natürlich unterschiedlich. Als krasse Beispiel eignen sich im Shooter Bereich Half Life 2 und Postale. Wenn man nun bei einem Punkt anstriche macht, wird bei etwas anderem gespart. Man muß das spiel immerhin auch gängigen Systemen anpassen. Knallt man jemanden ab und er fällt um ist das super zu rändern. Kann man aber 6-8 Teile aus einem Körper schießen wirds komplizierter, weil man sie einzeln bearbeiten muß. Im Vergleich sind in einem perfekt gerenderten hintergrund weniger interaktive Objekte oder ein einfacheres Interphase erschwert das einbauen von Inventarrätseln(welche ich übrigens gelegentlich auch nervig finde).

Bevor ihr mich zerreißt. Das is nur ein Beispiel. Ich weiß auch das meine Ausführung die Budgettheorie teilweise unterstützt. Sie ist ja auch teilweise Korrekt. Genau wie eine Anmerkung über eine Fangemeinde und potentielle Käufer in abhängigkeit vom Inhalt des Produkts. Aber schleißlich und endlich hängt alles voneinander ab. Eine Möglichkeit wäre es den Hersteller direkt über Wünsche und Vorstellungen zu informieren. Natürlich kann es sein das sie nicht umgesetzt werden weil entweder die Story leiden würde, das (hust) Budget zu knapp ist oder der Chefgrafiker gerade an explosionsartigem Durfall leidet und deshalb die Zeit zu knapp wird.(nur Beispiele)

greetz

de 'Earny
Have a problem make a point

take a rest and smoke a joint.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ok das ganze hat sich ja wie meistens zu einer grundsatz-diskussion entwickelt , ich komme also mal zum thema zurück :lol:

ich war bis 2001 absolut süchtig nach adventure, dann noch 2002 das geniale runaway, aber spätestens mit GTA III hatte sich das dann gewaltig geändert...

ich hatte zwar im letzten jahr einige alte sachen per ebay günstig ersteigert, aber davon konnte eigentlich nur nightlong an meine lieblinge anknüpfen, der rest z.B. GK2 oder normality war doch eher :roll: , und ich hab keine lust, zig olle kamellen zu ersteigern, damit dann mal ein geiles dabei ist, vllt hatte ich auch nur pech :cry:

und dann kommt noch dazu, dass neuere mir zu teuer sind bzw. nicht gehen (westerner) , und dadurch bin ich erstma abgeschreckt, ich gucke nur noch, obs irgendwo vollversionen gibt (zuletzt largo winch, tony tough und GK3) und hole mir runaway 2 8) , und damit bin ich auch sehr glücklich :D , denn largo winch war überraschend schön und auf tony tough freu ich mich schon :P
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

wie fandest du den 1. teil von tony tough die story war zwar nicht so gut aber die rätsel habn gepasst.

um was gehts im 2. ?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:wie fandest du den 1. teil von tony tough die story war zwar nicht so gut aber die rätsel habn gepasst.

um was gehts im 2. ?
du solltest a bisserl am satzbau arbeiten :wink: , du gehst von einer frage in eine aussage über, ohnre anzeichen !!! :lol:
sternchen lässt grüßen :wink:

falls ich gemeint bin 8) , ich freue mich ja drauf, also kann ich es wohl noch nicht gespielt haben :wink: , hab nur kurz die anfangszene gescheckt, wg. einstellungen, interface, stimmen, humor, und das hat alles gepasst :D , bleiben die story + rätsel :roll:
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Andorxor »

Ich fand die Rätsel waren ziemlich unmotiviert und die Story und Dialoge langweilig.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

creeping deathaaa hat geschrieben: ich freue mich ja drauf, also kann ich es wohl noch nicht gespielt haben
ich meinte doch den 1. teil von tony tough! mahe wie er dir gefallen hat, habe halt gleich meine meinung darüber weggelassen hätte es besser formulieren sollen das die ähm älteren member das auch verstehn :) :?
Just the old one's
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ähm ja :? , nur zu info: es gibt noch kein tony tough 2 :wink:

wenn doch, bin ich wegger als weg :mrgreen:
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

das weiß ich ja eh! hab ja wegen dem 1. teil gefragt!!

Beim 2. wollte ich ja nur wissen um was es geht!
Ist das so schwer zum kapiern!

mah und da sagst das es an der jugend liegt :wink:
Just the old one's
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ich gebs auf :lol:
du bist hoffnungslos diffundiert :lol:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

das ganze scheint sich zu einem "crepping findet spamparnter" - Faden zu entwickeln :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

wohl eher dumm findet noch viel dümmer :lol:
und hier würde nich so gespammt, wenn hier ein gewisser user gescheit lesen und sich etwas deutlicher ausdrücken würde 8)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

brauchst wohl einen sternchen-ersatz?
Zuletzt geändert von galador1 am 13.04.2005, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

ja ja ja nagut es bleibt wieder an mir hängen an wem sonst !!
Just the old one's
schnappi

Beitrag von schnappi »

Also, ich glaub die ganze Thematik liegt irgendwie nem kulturellen Wandel zugrunde. Ich stelle persönlich fest, dass ich eigentlich gar keine Lust hab stundenlang sämtliche Pixel nach Gegenständen abzusuchen und im Endeffekt doch nur die Komplettlösung ausdrucke um überhaupt noch ne Chance zu haben die Story von A nach B zu bringen. In den üblichen shootern (sofern sie denn ne story haben) hängt man halt höchstens mal ne Minute, und da isses halt einfacher mal ne Stunde zu relaxen als sich nur mit Pixelsuche rumzuärgern. Ausserdem...Damals hab ich Adventures wirklich nur wegen der Grafik gezockt, gab halt nix besseres. Jetzt gibts eher fast nichts schlechteres...So gut wie jedes Adventure wird vom billigen Shooter grafisch überholt. Was soll man da machen? Nur aus Nostalgiegründen geb ich keine 40€ aus, da geh ich lieber 5 mal ins Kino.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ihr habt probleme, leute :wink:
ich formuliere um: wo hast du, galador, jetzt wieder nen problem ?
ich bin mir sicher zu wissen, was du denkst, deswegen frage ich, wie du darauf kommst ?

im rein-interpretiern sind aber echt alle weltmeister, ich würde auch unbedingt immer alles ernst nehmen 8)
Antworten