Probleme!
Probleme!
Hi,
Ich habe da mal 3 Probleme:
1) Walk-behinds.
Ich habe meine Walk-behinds erstellt, aber wenn ich meinSpiel teste funktioniert es nicht!
Habe ich etwas vergessen?
2) Fonts.
Ich bekomme keine Umrandung mehr um meine Schrift, man kann sie auf kaum erkennen!
Wie bekomme ich die Umrandung wieder hin?
3) Hotspot.
Meine Hotspots funktionieren auch aber wenn ich dann in den anderen Raum bin, stehe ich nicht da wo er soll sonder meistens mitten im Raum!
Wie bekomme ich das hin das er da steht wo er soll?
THX@ALL
1) Walk-behinds.
Ich habe meine Walk-behinds erstellt, aber wenn ich meinSpiel teste funktioniert es nicht!
2) Fonts.
Ich bekomme keine Umrandung mehr um meine Schrift, man kann sie auf kaum erkennen!
3) Hotspot.
Meine Hotspots funktionieren auch aber wenn ich dann in den anderen Raum bin, stehe ich nicht da wo er soll sonder meistens mitten im Raum!
THX@ALL
- Rocco
- Adventure-Treff
1 - du musst die baseline setzen, die gibt an ab wann der char hinter der area ist und ab wann davor - gilt auch für objekteWazoo! hat geschrieben:Hi,
1) Walk-behinds.
2) Fonts.
3) Hotspot.
THX@ALL
2. - normalerweise mit der einstellung automactic outline
bei den fonts einstellbar
3) du musst wenn du in den anderen raum kommst, die koordinaten angeben wo der character stehen soll
zB: NewRoomEx(18,40,195); wobei der erste parameter die
roomnumber ist, dann x und y koordintaen
EDIT: erster
Zuletzt geändert von Rocco am 14.04.2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
1) Ja, die baseline. Sie sagt AGS, ab welcher y-Position des characters dieser tatsächlich hinter dem Walk-behind dargestellt werden soll.
2) Seit wann geht es nicht mehr? Font gelöscht/dran rumgepfuscht? SetSpeechView verwendet?
3) Mit statt NewRoom einfach NewRoomEx, dann kannst Du Koordinaten abgeben, an denen der character im nächsten Raum erscheint. (Hilfedatei lesen!)
edit: Na toll
2) Seit wann geht es nicht mehr? Font gelöscht/dran rumgepfuscht? SetSpeechView verwendet?
3) Mit statt NewRoom einfach NewRoomEx, dann kannst Du Koordinaten abgeben, an denen der character im nächsten Raum erscheint. (Hilfedatei lesen!)
edit: Na toll
Use gopher repellent on funny little man
- Floyd
- Logik-Lord
...
Zur ersten Frage: Interaction Editor -> New Action -> run script
Dort schreibst du z.B.
MfG Floyd
Dort schreibst du z.B.
1 ist die Raumnummer, 200 die x Koordinate und 100 die y Koordinate...NewRoomEx (1,200,100);
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
So mache ich es auch, ich gebe die Koordinaten ein und starte das Spiel.Original von Fightmeyer
oder:
Interactions: ->New Action->player - Go to a different Room at specific coordinates.
Wenn ich dann über den Hotspot gehe bin ich für 1 Sekunde in dem anderen Raum und dann bin ich wieder in dem Raum wo ich vorher war!?
Was habe ich da falsch gemacht?
P.S.
Noch eine Frage
Ich habe ja meine Spieler Figur fertig und da klaptt auch alles, also die ganzen "views"
Dann habe ich eine andere Figur gebastellt und bei der klappt der "normal view" nicht er bewegt sich einfach nicht!
Woran könnte das liegen?
THX@ALL!!
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
Vielleicht hast du in dem anderen Raum auf den entsprechenen Koordianten auch nen Hotspot,Wazoo! hat geschrieben: Wenn ich dann über den Hotspot gehe bin ich für 1 Sekunde in dem anderen Raum und dann bin ich wieder in dem Raum wo ich vorher war!?
Was habe ich da falsch gemacht?
der dich zurück in den andren Raum teleportiert?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe