Sehr viele Fragen auf einmal

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Hier meine Version aus beiden zusammengewürfelt

Bild
Mit * markierte Felder sind erforderlich
Neuling

Beitrag von Neuling »

GENAU DAS MEINT ICH DAMIT MIT "3D-Räume". So und mit welchem Zeichen programm habt ihr des jetzt gemacht DernetteEddy und Problem?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Augen auf beim Autokauf...äh...im Forum:
Problem hat geschrieben:Gute kostenlose Programme wären z.B. Gimp (hervorragende Funktionen, aber gewöhnungsbedürftig) oder Pixia (hab ich nur mal kurz ausprobiert, ist aber ziemlich gut)

Hervorragende Programme sind dann noch Paint Shop Pro, Photoshop oder Corel Painter - aber die sind sehr teuer.

es gibt sicher noch mehr
Use gopher repellent on funny little man
KidCrazy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KidCrazy »

ist ein sehr schönes bild geworden. respekt :)
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)

Das Long Trip-Projekt
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich nutze Artgem 1.3. Ist ähnlich wie paint.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Neuling hat geschrieben:GENAU DAS MEINT ICH DAMIT MIT "3D-Räume". So und mit welchem Zeichen programm habt ihr des jetzt gemacht DernetteEddy und Problem?
Es kommt eigentlich nicht so sehr auf das Programm an, sondern wie man damit umgeht. Sogar mit Paint kann man schöne Räume zeichnen, auch wenn das sehr umständlich ist und viel Zeit braucht.

Schau dich einfach mal im Internet nach kostenlosen Zeichenprogrammen um, und finde heraus, mit welchen du gut klarkommst. Und dann musst du halt einfach ein bisschen üben und je nach Programm und Technik entwickelst du dann schon einen vernünftigen Stil. Nur muss man halt etwas Zeit investieren. So einen Hintergrund zeichnet man nicht eben in 10 Minuten.

@DernetteEddy: Toller Edit :D Nur der Mond gefällt mir nicht ganz, aber das gebirge ist toll!
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Problem hat geschrieben: @DernetteEddy: Toller Edit :D Nur der Mond gefällt mir nicht ganz, aber das gebirge ist toll!
Was gefällt Dir denn nicht? Ist der zu groß? (fällt mir nämlich gerade auf)
Immer locker von der Lippe fallen lassen, ich brauche konstruktive Kritik. :D
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Die größe ist nicht so tragisch, aber die Farbe, er leuchtet nicht. Ich habe noch nie einen so grauen Mond gesehen.
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Stimmt hast Recht, danke!
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ich finde die Bilder sehen echt schick aus. Mich verwirren jedoch die "schatten" oder ich weiß nicht dieser auch vom berg im wüstensand sieht komisch aus!
Was noch fälschlich ist das die berge im hintergrund sehr kräftig aussehen und der rest nicht gerade die dinge die im hintergrund sind sollten blasser sein deswegn passt auch nicht er übergang von wüste zu bergen! vielleich tsollte man auch noch den kaktus hervorheben und das schild. Achja die berge sind viel zu dunkel im gegensatz zu der wüste und der straße!
Wie würde das ganze wohl in einem blauton aussehen :?:

Naja cih hab genug genörgelt^^! Leider kan nich es immoment nicht versuchen besser zu machen da ich bsiher nur mit paint gearbeitet habe was die shclechte colorierung meines adventures GALAXIA QUEST beweist. Nach diesem Projekt werde ich von Paint absteigen ;)
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Ich hab jetzt auch mal einen hintergrund vresucht jedoch hatte ich keine lust ihn mit :twisted: PAINT :twisted: zu colorieren^^

Bild
Zuletzt geändert von -BigDaniel- am 14.04.2005, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
KidCrazy (in Eile)

Beitrag von KidCrazy (in Eile) »

Ich nehme mal an was BigDaniel sagen will ist, dass die von den Bergen geworfenen Schatten nicht wirklich wie Schatten wirken, sondern eher wie eine Spiegelung am Boden. Das liegt wohl an der (fast) direkten Spiegelung der Bergkontur an der "Unterkante" des Gebirges. Wenn die Schatten vom Mondlicht erzeugt werden (und das nehme ich mal an), dann müsste der Schatten (wie drück ich das jetzt aus?) eine Kontur haben, die ungefähr Fluchtpunkt Mondmittelpunkt hat. Dabei ziehen dann die Schatten im linken Bildbereich eher nach links weg und die im rechten Bildbereich eher nach rechts weg.

So, Kino ruft.
Gruß,
Kc
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

-BigDaniel- hat geschrieben:Ich hab jetzt auch mal einen hintergrund vresucht jedoch hatte ich keine lust ihn mit peint zu colorieren^^
Es gibt einen edit-Button oben rechts bei deinen posts, benutz ihn bitte auch.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

khrismuc hat geschrieben:
-BigDaniel- hat geschrieben:Ich hab jetzt auch mal einen hintergrund vresucht jedoch hatte ich keine lust ihn mit peint zu colorieren^^
Es gibt einen edit-Button oben rechts bei deinen posts, benutz ihn bitte auch.
Kennst Du etwa Peint nicht?? :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Peint? Na klar, is doch bei Windous dabei, oder? ;)

Aber ich meinte, weil er immer doppelt postet.
Antworten