„Antigermanismus“

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

max_power hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Das sagt glaub ich alles...
Äh, was ist das denn für eine Seite… :roll:
Die kleine Melanie bläst ihren Freund in der Badewanne. Sehr schön!
:shock:

:lol:
Du sollst doch nicht den geposteten Link verlassen... :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wie schön das sich bei dem Thread nur Deutsche äußern können.. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wir sind halt davon ausgegangen, daß man unmöglich stolz darauf sein kann ein Östereicher zu sein... :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

naja inoffiziell gehörts ja noch zum Großdeutschen Rrrrrrreich :mrgreen:

also lasst die sau raus, ösi-fraktion :wink:
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

lol..naja..aber echt auch nur im GROßdeutschland reich...aber von mir aus können sie zu uns gehören..die habn schöne berge zum snowboardn ^^
::division north
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sprengt die Alpen! Freie Sicht nach Italien!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ROFL :lol:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:Wir sind halt davon ausgegangen, daß man unmöglich stolz darauf sein kann ein Östereicher zu sein... :wink:
oder drauf stolz zu sein deutscher, laut dem 2 Weltkrieg gabs damals nicht mal so was wie ein Österreich..das sollte mal zu denken geben-.-

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

erstmal
max_power hat geschrieben:Nicht-Deutsche können natürlich auch ihre Meinung zu Deutschland bzw. ihrem Land schreiben.
Also sind Ösis nicht ausgegrenzt.

Und Deutschland hat es schon vor dem 2.WK und Hitler gegeben. Ich finde es sollte nicht immer darauf reduziert werden, denn die USA werden ja auch nicht auf ihre Schandtaten an den Sklaven und Indianern, oder ihre Internierungen wärend des 2WK und des Kalten Krieges reduziert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben:laut dem 2 Weltkrieg gabs damals nicht mal so was wie ein Österreich..das sollte mal zu denken geben-.-
Ach ja...die gute alte Zeit... :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

MarTenG hat geschrieben:erstmal
max_power hat geschrieben:Nicht-Deutsche können natürlich auch ihre Meinung zu Deutschland bzw. ihrem Land schreiben.
Also sind Ösis nicht ausgegrenzt.

Und Deutschland hat es schon vor dem 2.WK und Hitler gegeben. Ich finde es sollte nicht immer darauf reduziert werden, denn die USA werden ja auch nicht auf ihre Schandtaten an den Sklaven und Indianern, oder ihre Internierungen wärend des 2WK und des Kalten Krieges reduziert.
Klar weil ja hier alle den 2 Weltkrieg mit erlebt haben,

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bitte brecht nicht schon wieder eine Streiterei vom Zaun. Wie schon zitiert wurde, dürfen Österreicher durchaus mitmachen und ihre Meinung zu ihrem Land oder Deutschland mitteilen und damit sollte doch alles geklärt sein. Diese Hitler-Diskussion hatten wir schon und sie ist ermüdend.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich bin auch der Meinung, daß spätestens unsere Generation, mal an der Thematik WK2 vorbeigucken sollte, was solche Themen angeht. Sicherlich sollte man inder Schule das Thema mal durchgenommen haben, aber dann ist gut. Uns haben die in der Schule das Zeug immer und immer wieder unterrichtet, mit dem Effekt, daß mir Holocaust und alles was damit zusammenhängt mittlerweile am Arsch vorbeigeht. Ich hatte nichts damit zu tun, bin nicht dafür verantwortlich, werde aber als Deutscher im Ausland darauf reduziert. Das nervt.
Chuck die Pflanze
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Chuck die Pflanze »

ich habe letztens ein interview auf 3sat gesehen mit irgendeinem österreichischen industrieimagekampangör und der hat einen riesen spruch rausgelassen: "österreich ist das bessere deutschland" ich hab mich weggeschmissen! :D anscheinend ist das politische klima in ö. tatsächlich industrie/investitionsfreundlicher als bei uns. der herr hat gemeint, dass immer mehr vor allem bayrische firmen ihre firmensitze/produktionsstädten ganz pder teilweise nach österreich verlagern...

ich mag deutschland. es ist ein schönes land und hat viel potential, allerdings stehen wir an einem scheideweg und es ist an der politik und -nicht zuletzt- an den bürgern die weichen richtig zu stellen. wir leben in interessanten zeiten.
Another night, another demise...
Cadaverous wind blowing cold as ice...
I`ll let the wind blow out the light
cuz it gets more painfull every time I die.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Chuck die Pflanze hat geschrieben: ...und es ist an der politik und -nicht zuletzt- an den bürgern die weichen richtig zu stellen...
Aber was kann denn der Bürger tun??
Antworten