Die einzelnen Sprites, in denen sich der Mund bewegt im Sprite Editor importieren. Sie dann in einen View packen. Unter Charakters auf "Talking View" klicken und hier die Nummer des Views angeben, in der der Charakter den Mund bewegt. Fertig
Schau auch mal nach, ob du in den general settings bei "speech style" das richtige eingestellt hast.
Außerdem: Welche Befehle benutzt du, wenn dein Character reden soll? Im zweifel einfach mal das Script posten (wenn vorhanden), vielleicht ist nur ein kleiner Fehler drin.
Außerdem könntest du deinen Speech View mal prüfen, vor allem die Geschwindigkeit der Animation/der einzelnen Frames.
1.) Die Frage nach den Speech Style war schon gut. Erscheint das, was gesagt wird, wie in einem Lucas-Arts Adventure über dem Kopf der Figur oder gibt es ein Kästchen um den Text?
2.) Stimmen die Richtungen deiner Mund-Bewegt-sich-Animationen? Hast du für alle Richtungen eine solche Animation eingestellt?
3.) Stimmt auch ganz bestimmt die View-Nummer mit der Nummer überein, die du unter Talking View eingegeben hast.
Wenn es immer noch nicht geht, kannst du dich ja im Forum anmelden und mir eine PM zuschicken, dann könntest du mir deine Files mal mit eMail schicken, ich würde es mir gerne mal ansehen. Da muss sich doch eine Lösung finden lassen.
Grundsätzlich:
Hast du den Talking View denn soweit vollständig? Das heißt für jede "Richtung" (vorne, links, rechts...) mindestens zwei Frames (Mund auf, Mund zu) ?
Hast du den Talking View auch bei deinem Character eingestellt?
also:
ja bei mir kommt so ne nachicht dann über den kopf! aba ohne rahmen...das mit den rahmen kommt nur, wenn ich einen gegenstand aufhebe und der dazu dann was sagt...