er läuft nicht mehr
er läuft nicht mehr
schon wieder n Problem ich hoff ich nerv euch nicht schon
ich rufe aus einem raum mit newroom einen neuen Raum auf (indem ich auf einen gegenstand klicke) und kehre zurück in den raum mit "player go to a different room at specific coordinates" weil der raum in dem s losging nicht neu geladen werden soll. nun läuft aber mein charakter nicht mehr, erst, wenn er sich von selbst bewegt hat, zb wenn er um einen gegenstand aufzunehmen, zu diesem hinläuft. was ist da los?
ich rufe aus einem raum mit newroom einen neuen Raum auf (indem ich auf einen gegenstand klicke) und kehre zurück in den raum mit "player go to a different room at specific coordinates" weil der raum in dem s losging nicht neu geladen werden soll. nun läuft aber mein charakter nicht mehr, erst, wenn er sich von selbst bewegt hat, zb wenn er um einen gegenstand aufzunehmen, zu diesem hinläuft. was ist da los?
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Wenn die Koordinaten stimmen der cha also auf einer walkable area ist und läuft, wenn er automatisch laufen soll, dann funktioniert es nur nicht, wenn du einfach zum gehen klickst, richtig? Es klingt fast zu einfach, aber ich würde sagen, überprüf mal deine Cursor, dass du zum beispiel wirklich beim walk cursor bist und nicht versehentlich bei einem anderen. Außerdem könnte es noch was mit den GUI's zu tun haben: Schaltest du während dieser "Operation" einen GUI ein? Wenn du da einen Fehler drin hast (z.B. GUI auf Popup Modul) kann sowas auch passieren.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Floyd
- Logik-Lord
...
Ich weiß nicht ob das wirklich etwas hilft aber hast du die GUI auch wieder ausgeschaltet?
Vielleicht postest du mal das dazugehörige script.
MfG Floyd
Vielleicht postest du mal das dazugehörige script.
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- Problem
- Logik-Lord