er läuft nicht mehr

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Neeree

er läuft nicht mehr

Beitrag von Neeree »

schon wieder n Problem ich hoff ich nerv euch nicht schon :(

ich rufe aus einem raum mit newroom einen neuen Raum auf (indem ich auf einen gegenstand klicke) und kehre zurück in den raum mit "player go to a different room at specific coordinates" weil der raum in dem s losging nicht neu geladen werden soll. nun läuft aber mein charakter nicht mehr, erst, wenn er sich von selbst bewegt hat, zb wenn er um einen gegenstand aufzunehmen, zu diesem hinläuft. was ist da los?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wahrscheinlich landet Dein Charakter am Anfang nicht auf einer walkable area. Check mal die Koordinaten.
Use gopher repellent on funny little man
Neeree

Beitrag von Neeree »

doch, beim ersten betreten läuft er ja auch auf der walkable area dann gelangt man über den gegenstand in einen neuen raum und wenn er zurück (an den selben koordinaten) gelangt, ist nichts mehr mit laufen.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Wenn die Koordinaten stimmen der cha also auf einer walkable area ist und läuft, wenn er automatisch laufen soll, dann funktioniert es nur nicht, wenn du einfach zum gehen klickst, richtig? Es klingt fast zu einfach, aber ich würde sagen, überprüf mal deine Cursor, dass du zum beispiel wirklich beim walk cursor bist und nicht versehentlich bei einem anderen. Außerdem könnte es noch was mit den GUI's zu tun haben: Schaltest du während dieser "Operation" einen GUI ein? Wenn du da einen Fehler drin hast (z.B. GUI auf Popup Modul) kann sowas auch passieren.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Neeree

Beitrag von Neeree »

Ja, der Cursor Mode stimmt aber er läuft trotzdem nicht.

Beim Klicken auf das Objekt erscheint ein GUI, beim Klick auf den gelangt man in den nächsten Raum. Vielleicht liegt es daran? Wenn ja was genau könnte da nicht stimmen?

Wenn man in den Raum zurückgelant ist der GUI nicht mehr da.
Neeree

Beitrag von Neeree »

kann mir denn keiner helfen... :( bitte ist echt wichtig.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Ich weiß nicht ob das wirklich etwas hilft aber hast du die GUI auch wieder ausgeschaltet?
Vielleicht postest du mal das dazugehörige script.
MfG Floyd
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Zur Not, wenn gar nichts hilft, schickst du das ganze Ding jemandem von uns als ZIP-Datei per Email. Dann läßt sich der Fehler sicher schnell finden.
Aber erstmal am besten das Script posten.
Antworten