Du erstellst einen neuen Charakter und plazierst ihn genau an der Stelle deines Hotspots. Du kannst im sprite editor ein sprite importieren, dass 'nichts' enthält, dieses nimmst du als erstes frame in den ersten vier loops einer neuen view und wählst dann bei deinem neuen Charakter diese view als Normal und Talking view. Somit ist der Charakter immer unsichtbar, und Du brauchst nur den zweiten Befehl des folgenden Scripts.
Alternativ kannst Du einen bestehenden Charakter hernehmen und ihn unsichtbar machen:
Bei
room interactions ->
player enters screen (before fadein) fügst Du jetzt folgendes ein:
AGS 2.62:
Code: Alles auswählen
SetCharacterTransparency(CHAR,100); //unsichtbar
SetCharacterClickable(CHAR,0); //nicht anklickbar
In Deinem Dialog lässt Du den Spieler einfach mit dem neuen Charakter plaudern.
Wenn Du dich für einen neuen, unsichtbaren Charakter entschieden hast, hat das den Vorteil, dass Du die Farbe seiner Dialogzeilen unabhängig einstellen kannst, außerdem musst Du nicht darauf achten, den Charakter wieder sichtbar zu machen, wenn Du ihn an einer anderen Stelle als normale Person verwenden willst.