Startbildschirm erstellen
Startbildschirm erstellen
Hallo
Ich wollte fragen wie ich einen startbildschirm erstellen kann in der man dann z.B auf "start" klickt und das Spiel beginnt
(Ich bin ein totaler anfänger mir AGS und hab auch keine ahnung vom scripten)
thx im voraus
Ich wollte fragen wie ich einen startbildschirm erstellen kann in der man dann z.B auf "start" klickt und das Spiel beginnt
(Ich bin ein totaler anfänger mir AGS und hab auch keine ahnung vom scripten)
thx im voraus
- Floyd
- Logik-Lord
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...
Für die Buttons benutzt du Objekte oder Hotspots.
Bei den Room Setting machst du einen Haken bei "Hide Player Character", sodass dieser nicht sichtbar ist.
Um ein Spiel zu laden, schreibst du beim Klick auf den Button in ein script
MfG Floyd
Bei den Room Setting machst du einen Haken bei "Hide Player Character", sodass dieser nicht sichtbar ist.
Um ein Spiel zu laden, schreibst du beim Klick auf den Button in ein script
Um das Spiel zu beenden schreibst duRestoreGameDialog();
Ist x = 1, wird noch einmal nachgefragt, ob du das Spiel beenden möchtest, bei 0 nicht.QuitGame(x);
MfG Floyd
Zuletzt geändert von Floyd am 18.04.2005, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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- pizzafressa
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Re: ...
jow da musste dann z.b. wenn da start steht darum nen hotspot machen und dann bei interactions-->run script--> newroomex(?, x, y);Floyd hat geschrieben:Für die Buttons benutzt du Objekte oder Hotspots.
?==>raum x==>X-achse y==>Y-achse
Wissen ist Macht.
Nichts wissen macht nichts!
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Ich habe das mit dem script probiert es kommt aber diese fehlermehldung wenn ich speichern will:
Compile Error
There was an error compiling your script. The Problem was:
Error (line 6): Undefined token 'newroomex'
Und so schauts script bei mir aus:
Compile Error
There was an error compiling your script. The Problem was:
Error (line 6): Undefined token 'newroomex'
Und so schauts script bei mir aus:
// room script file
#sectionstart hotspot1_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function hotspot1_a() {
// script for hotspot1: Any click on hotspot
newroomex(1,280,15)
}
#sectionend hotspot1_a // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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Das ist leider ein Nebeneffekt von "newbie hilft newbie"...
Es mussheissen, Gross-/Kleinschreibung ist teilweise sehr wichtig.
Es muss
Code: Alles auswählen
NewRoomEx(1,280,15);
Use gopher repellent on funny little man
- KhrisMUC
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Hmm...hast Du deine Räume auch als room1.crm und room2.crm abgespeichert?
Wenn Du im Room Editor auf die beiden Räume in der Liste doppelklickst, werden dann beide richtig angezeigt?
Und es muss natürlich NewRoomEx(2,280,15); heißen, wenn der Startbildschirm Dein erster Raum in der Liste ist.
Wenn Du im Room Editor auf die beiden Räume in der Liste doppelklickst, werden dann beide richtig angezeigt?
Und es muss natürlich NewRoomEx(2,280,15); heißen, wenn der Startbildschirm Dein erster Raum in der Liste ist.
Use gopher repellent on funny little man
- Killer Bonsai
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- Floyd
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...
Dafür gibt es den Befehl GUIOff (x); .
MfG Floyd
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Re: ...
Floyd hat geschrieben:Für die Buttons benutzt du Objekte oder Hotspots.
Bei den Room Setting machst du einen Haken bei "Hide Player Character", sodass dieser nicht sichtbar ist.
Um ein Spiel zu laden, schreibst du beim Klick auf den Button in ein scriptUm das Spiel zu beenden schreibst duRestoreGameDialog();Ist x = 1, wird noch einmal nachgefragt, ob du das Spiel beenden möchtest, bei 0 nicht.QuitGame(x);
MfG Floyd
Wenn ich RestoreGameDialog();
nutze (also bei interact hotspot)
kommt im kompilierten Spiel der Text:
Sorry, not now
Es gibt übrigens Speicherstände^^
- gff
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