AGS stürzt ab!!!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Morpheus81
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2005, 15:27

AGS stürzt ab!!!

Beitrag von Morpheus81 »

Hi @ all...

Also ich hab folgendes Problem mit AGS 2.62:

Immer wenn ich einen Teststart ausführe und diesen dann wieder schließe (sei es per Alt+F4 o. mit Alt+X) stürzt main AGSEditor ab...muss dann alles komplett schließen und wieder erneut starten! Da man ja seinen Fortschritt so oft wie nur möglich mal erleben will, ist es nach geraumer Zeit sehr frustrierend, immer neu zu starten! :evil:

Woran könnte es liegen?! Gibt es vielleicht jemanden der die selbe erfahrung gemacht hat??? :?:

Thx im Vorraus...
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 15.02.2005, 14:59

Beitrag von podthepunk »

siehst du noch was kannst aber nix mehr machen oder is alles weg?
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Woran es liegen könnte, weiß ich leider auch nicht. Wenn sich keine Lösung findet empfiehlt es sich eventuell, das Spiel immer komplett zu speichern und dann das kompilierte Game im compiled ordner ganz normal anzuspielen (das geht auch, so lange der Editor offen ist).
Benutzeravatar
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1088
Registriert: 14.03.2004, 19:59

...

Beitrag von Floyd »

Bei mir bleibt AGS auch regelmäßig hängen (auch beim normalen Beenden!), du musst aber deswegen nicht immer gleich das Programm neu starten. Beende mit Hilfe des Task Managers das Spiel, nicht aber das Adventure Game Studio. Dann kommt zwar ne Fehlermeldung, aber die kannst du ignorieren. MfG Floyd
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Das ist ein bekannter Bug in AGS, der bei manchen Leuten auftritt. Um das SDpiel zu testen kannst du aber alternativ ganz normal zun nächst das Spiel speichern, dann das Verzeichnis deines Games öffnen und dort die EXE starten.

Soweit ich weiß ist der Bug inzwischen in 2.7 behoben worden, zumindest wurde eine spezielle Version dafür online gestellt, und das hat wohl funktioniert. Die offizielle Version 2.7 dürfte also keine Probleme mehr machen
Morpheus81
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2005, 15:27

Beitrag von Morpheus81 »

Danke euch!!!

Ich werd mir mal die 2.7 suchen und mich dort neu versuchen zu etablieren!!!

Ansonsten probiere ich es mal mit der EXE, wie ihr sagt....

Also bis dahin...scheenes Wochenende! 8)

CU
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 15.02.2005, 14:59

Beitrag von podthepunk »

die version 2.7 gibts (momentan noch als beta) im "Technical forum" der Englischen AGS Seite.

Aber mal ne Frage: Warum beendet ihr das Spiel nicht einfach auf die Normale Art (einfach über Quit in der GUI)?
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Weil es dem Bug egal ist, auf welche Art das Spiel beendet wird? :wink:
Benutzeravatar
TheIncredibleLovis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2005, 18:08
Wohnort: Hamburg, Regen, Frisur hält!

Beitrag von TheIncredibleLovis »

Problem hat geschrieben:Weil es dem Bug egal ist, auf welche Art das Spiel beendet wird? :wink:
ja, aber es geht doch ums Prinzip!
Ein Beenden-GUI ist doch viel schöner, also immer Strg + Q benutzen, es sei denn ihr habt nen anderen Code definiert :wink:
Antworten