Still Life
- galador1
- Adventure-Gott
- Komplettlösungsnutzer
-
- Rätselmeister
Mh. Am 9.5. war doch noch irgendetwas anderes wichtiges?galador1 hat geschrieben:still life wurde übrigens auf den 9.5. verschoben. schade.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- DasJan
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
-
- Süßwasserpirat
http://www.pcgames.de/?article_id=366880Auf der offiziellen, unten verlinkten Webseite zu Still Life präsentiert Entwickler Microids drei eigenständige Episoden, die Abenteuer-Fans zum Knobel und Kombinieren einladen. Die offizielle Beschreibung:
"Denk nach!
Den Anfang bildet die Vorgeschichte zu Still Life. Ein irrer Killer treibt in New Orleanssein Unwesen. In der Haut von FBI-Agentin Victoria McPherson gilt es, denPsychopathen dingfest zu machen, bevor er sein nächstes Opfer findet. Nur wer sichin den kranken Geist des Mörders versetzt, rettet unschuldiges Leben. Aber es mussschnell gehen. Jede verstrichene Minute kann das endgültige Todesurteil verkünden!
Kombiniere!
Der Gänsehaut bleibt keine Zeit sich zu beruhigen, denn das nächste Kapitel kommtso schnell wie die nächste Leiche. Im zweiten Teil wird der kollektive Community-Spürsinn gefordert! Auf eigene Faust, führt hier sicherlich nicht zum Erfolg. Werjedoch auf Teamwork setzt und jeder Spur gewissenhaft nachgeht, setzt dasspannende Krimipuzzle Stück für Stück zusammen. Drogenexperimente, eine dergrößten Sicherheitsfirmen von Chicago und einige verschwundene Personen gilt esmiteinander zu verbinden um diesen Fall zu lösen.
Klär auf!
Das dritte und letzte Kapitel dreht sich um einen berühmten Maler, dessen Werke inden Wirren des zweiten Weltkriegs Spurlos verschwanden. Nichts Besonderes fürjene Zeit. Wären da nicht ominöse Verwicklungen zu dunklen Okkultisten und derenüblen Machenschaften, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen. In diesem letztenKapitel fügt sich alles zu einem erschreckenden und zugleich überraschendenEndbild zusammen. Aha-Effekt garantiert!"
- Padmé
- Logik-Lord
habe mir gestern die us version gekauft, da die :
- schon heraussen ist
- billiger war
- mir die englische victoria stimme besser gefällt
hurrah, hurrah - muss ich heute unbedingt noch ausprobieren !
- schon heraussen ist
- billiger war
- mir die englische victoria stimme besser gefällt

hurrah, hurrah - muss ich heute unbedingt noch ausprobieren !
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- Padmé
- Logik-Lord
Spiele es jetzt schon seit einer Weile, und mein erster eindruck ist durch und durch positiv !
An das etwas ungewohnte interface ( zuerst objekt anklicken und erst dann im inventar das,mit dem es kombiniert werden soll, auswählen ) gewöhnt man sich sehr schnell
die grafik ist wunderbar, sowohl ingame als auch in den cutscenes,
genauso wie die englische sprachausgabe
( ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, dass victoria von derselben person gesprochen wird wie auch fiona in TLJ - weiss jemand, wie ich das herausfinden könnte ? )
der einzige kritikpunkt bisher ist, dass ich bis jetzt noch auf kein schwieriges rätsel gestoßen bin, kann aber auch sein dass der schwierigkeitsgrad mit der dauer des spieles zunimmt
An das etwas ungewohnte interface ( zuerst objekt anklicken und erst dann im inventar das,mit dem es kombiniert werden soll, auswählen ) gewöhnt man sich sehr schnell

die grafik ist wunderbar, sowohl ingame als auch in den cutscenes,
genauso wie die englische sprachausgabe
( ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, dass victoria von derselben person gesprochen wird wie auch fiona in TLJ - weiss jemand, wie ich das herausfinden könnte ? )
der einzige kritikpunkt bisher ist, dass ich bis jetzt noch auf kein schwieriges rätsel gestoßen bin, kann aber auch sein dass der schwierigkeitsgrad mit der dauer des spieles zunimmt

"Often we pretend not to care when we care the most.
- DasJan
- Adventure-Treff
Still Life setzt den Schwerpunkt schon mehr auf die spannende Geschichte als auf knifflige Rätsel, aber wenn du "das Schloss" gelöst hast, dann sollte auch dein Rätslerherz befriedigt seinPadmé hat geschrieben:der einzige kritikpunkt bisher ist, dass ich bis jetzt noch auf kein schwieriges rätsel gestoßen bin, kann aber auch sein dass der schwierigkeitsgrad mit der dauer des spieles zunimmt

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."