20 Gründe warum ich gerne Österreicher bin!
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Ich ziehe meinen Hut vor deiner Konsequenz, don
Leider muss ich dir Recht geben, insofern, als dass mit dem größeren Publikum auch die Qualität des Lesestoffes hier versandet.. Aber naja, ich schätze trotzdem noch viele Mitglieder hier und halt mich weitestgehend raus, wenn mir was nicht passt.
Meine Nörgelei bleibt euch aber nicht komplett erspart. Auch nicht den Rechtschreib-Ignoranten.
@CrazyGirly: geiler Nickname! Selbst ausgedacht? :>
Leider muss ich dir Recht geben, insofern, als dass mit dem größeren Publikum auch die Qualität des Lesestoffes hier versandet.. Aber naja, ich schätze trotzdem noch viele Mitglieder hier und halt mich weitestgehend raus, wenn mir was nicht passt.
Meine Nörgelei bleibt euch aber nicht komplett erspart. Auch nicht den Rechtschreib-Ignoranten.
@CrazyGirly: geiler Nickname! Selbst ausgedacht? :>
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Ich brauche keine 20 guten Gründe darstellen, um zu wissen das ich Deutscher bin. Und wenn es um soviel besser ist, ein Österreicher zu sein, bist du einfach im falschen Forum. Diese Seite ist eine deutsche Seite, unschwer erkennbar an der Domainendung .de .
In eurem Land gibt es auch genügend bekloppte und auch in Deutschland bekannt sind, die ich auch aufzählen könnte. Mir ist das aber zu albern.
Ich brauche keine 20 guten Gründe darstellen, um zu wissen das ich Deutscher bin. Und wenn es um soviel besser ist, ein Österreicher zu sein, bist du einfach im falschen Forum. Diese Seite ist eine deutsche Seite, unschwer erkennbar an der Domainendung .de .
In eurem Land gibt es auch genügend bekloppte und auch in Deutschland bekannt sind, die ich auch aufzählen könnte. Mir ist das aber zu albern.
Zuletzt geändert von Bobbin_78 am 23.04.2005, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Zombiepirat
Na ja, ich fand deinen Beitrag recht merkwürdig. CrazyGirly hat es bestimmt nicht in dem Sinne gemeint, dass sie als Österreicherin so viel besser als ein Deutscher ist. Sie hat es bestimmt nur aus Spaß gesagt und wollte keine „Österreich gegen Deutschland“-Diskussion anfangen.Bobbin_78 hat geschrieben:Schon sagt man was, meldet sich kein Mensch mehr.
Falls du dich auf Sternchens Beitrag beziehst, kann ich deine Antwort allerdings schon eher nachvollziehen, trotzdem würde ich nicht weiter darauf eingehen, weil das ganze in eine unangenehme Richtung gehen könnte, was eigentlich niemand hier wollte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Leider ist das hier schon passiert.
Aber da verstehe ich auch Dons Verhalten nicht.
Wie kann gegenüber so einen Thema so sensibel sein?
Ich meine, ich könnte mich als Norddeutscher über die Bazies lustig machen.
Und warum tue ich es nicht?
Erstens, weil es egal ist, ob du ein Norddeutscher oder ein Bayer bist oder sonst was.
Und zweitens, weil ich ein netter Kerl bin.
Ich meine, ich könnte mich als Norddeutscher über die Bazies lustig machen.
Und warum tue ich es nicht?
Erstens, weil es egal ist, ob du ein Norddeutscher oder ein Bayer bist oder sonst was.
Und zweitens, weil ich ein netter Kerl bin.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Gott
Es ist wohl nicht das Thema, sondern die massive Zunahme von Spam, die sich in der letzten Zeit hier etabliert hat. Bei dem Thread ist Don wohl endgültig der Kragen geplatzt.Mulle The Striker hat geschrieben:Leider ist das hier schon passiert.
Wobei CrazyGirl meines Erachtens zu den recht angenehmen Forumsmitgliedern gehört. Da hätte er ruhig bei anderen austicken können
Besonders die letzten Wochen fand ich die Zunahme von Spam hier auch schon sehr penetrant - die letzten Wochen macht AT auch für mich immer weniger Spaß.
Will mich da jetzt nicht aus irgendwas rausreden, ich hab sicherlich auch das eine oder andere gespamt, mich auch im Sinnlos-Spiel beteiligt etc.
Momentan ist es aber häufiger so, dass man in einem Thread eine Frage stellt, diese aber nicht beantwortet bekommt (wahrscheinlich da z.B. jene Person, an die sie gerichtet ist, nur immer den allerletzten Beitrag zu lesen scheint um schnell darauf irgendein "ja", "genau", "da stimm ich zu", "lol" oder einen Smiley zu posten).
Die Plauderecke ist momentan wahrscheinlich eine Art Spam-Ecke, wobei mich auch in anderen Unterforen einiges annervt. Genrell ist die Atmo deutlich schlechter geworden. Hab schon mal über ein Jahr ausgesetzt, und momentan hab ich auch immer weniger Lust auf dieses Forum...
Irgendwie hat AT am Anfang des Jahres noch deutlich mehr Spaß gemacht...
PS: vielleicht sollte irgendein Moderator tatsächlich den Titel dieses Threads ändern.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
Oder das Thema teilen.Kruttan hat geschrieben:PS: vielleicht sollte irgendein Moderator tatsächlich den Titel dieses Threads ändern.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- LAF
- Oldschool RPG King
wäre beides ne möglichkeit kontaktiert doch dasjan!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich glaube nicht, dass man den Thread sinnvoll teilen kann, dazu sind die Beiträge zu verzahnt. Den Threadtitel zu ändern halte ich auch nicht für nötig - auch wenn es hauptsächlich um etwas anderes geht hat es ja immerhin mit dem 20-Gründe-Post angefangen.
Ich sehe auch, dass es in den letzten Wochen zu vielen Unfug-Posts gekommen ist, insbesondere in den Fanadventure-Foren (Giga-Zulauf) und in der Plauderecke von Amts wegen. Aber zum Beispiel im Haupt-AT-Forum oder den anderen OT-Foren ist doch mehr oder weniger alles beim Alten. Außerdem denke ich, dass viele Sinnlos-Poster nach ein paar Wochen wieder wegbleiben und einige andere vielleicht anfangen, über ihre Beiträge nachzudenken und hierbleiben. Den Es-geht-bergab-Unterton kann ich deswegen nicht ganz nachvollziehen.
Dass sich theDon verabschiedet hat finde ich schade, gerade auch aus diesem Gesichtspunkt. Warum er sich diesen Thread gewählt hat, kann ich nicht nachvollziehen - zumal man in der Plauderecke nichts anderes als Plauderei erwarten sollte. Wenn er aber der Ansicht ist, dass hier niemand mehr ist, mit dem es sich zu diskutieren lohnt, dann kann ich ihn auch nicht davon abhalten.
Das Jan
Ich glaube nicht, dass man den Thread sinnvoll teilen kann, dazu sind die Beiträge zu verzahnt. Den Threadtitel zu ändern halte ich auch nicht für nötig - auch wenn es hauptsächlich um etwas anderes geht hat es ja immerhin mit dem 20-Gründe-Post angefangen.
Ich sehe auch, dass es in den letzten Wochen zu vielen Unfug-Posts gekommen ist, insbesondere in den Fanadventure-Foren (Giga-Zulauf) und in der Plauderecke von Amts wegen. Aber zum Beispiel im Haupt-AT-Forum oder den anderen OT-Foren ist doch mehr oder weniger alles beim Alten. Außerdem denke ich, dass viele Sinnlos-Poster nach ein paar Wochen wieder wegbleiben und einige andere vielleicht anfangen, über ihre Beiträge nachzudenken und hierbleiben. Den Es-geht-bergab-Unterton kann ich deswegen nicht ganz nachvollziehen.
Dass sich theDon verabschiedet hat finde ich schade, gerade auch aus diesem Gesichtspunkt. Warum er sich diesen Thread gewählt hat, kann ich nicht nachvollziehen - zumal man in der Plauderecke nichts anderes als Plauderei erwarten sollte. Wenn er aber der Ansicht ist, dass hier niemand mehr ist, mit dem es sich zu diskutieren lohnt, dann kann ich ihn auch nicht davon abhalten.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Was ist den das für eine Diskussion, wenn jemand so einen "lustigen" Titel wählt?!? Ich finde, egal wie es gemeint war, ist es wie eine Provokation geschrieben.
Wer sowas schreibt, kalkuliert auch Ärger. Ganz einfach.
Nur : Wo ist bei solchen Einträgen die Diskussion?!?
Was ist den das für eine Diskussion, wenn jemand so einen "lustigen" Titel wählt?!? Ich finde, egal wie es gemeint war, ist es wie eine Provokation geschrieben.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Halt die Backen, bobbin. Kurier deine achso tiefe Kränkung andernorts.
Zuletzt geändert von Hanuka am 25.04.2005, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
- max_power
- Zombiepirat
Auch wenn oder gerade weil (?) ich nicht DasJan bin, verstehe ich dich nicht ganz:Bobbin_78 hat geschrieben:An DasJan:
Du meist, jemand der sein Thema „20 Gründe, warum ich gerne Österreicher bin“ nennt, ist auf Ärger aus? Das sehe ich nicht so. Sie sagt ja nur, dass sie gerne Österreicherin ist, du kannst dann genauso sagen, dass du gerne Deutscher bist. Meiner Meinung nach muss man bei so einem Thema dem Autor nicht gleich sagen, dass er dann eben kein deutsches Forum besuchen soll. Und selbst wenn sie mit einigen Ausnahmen vielleicht die Deutschen auf die Schippe genommen hat, sollte man drüber stehen. Diskussionen oder gar Anfeindungen deswegen ist die Sache gar nicht wert…
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Sorry, aber ich sehe das nicht ganz so. Und jetzt beginnt die Diskussion : Ich habe auch den Inhalt gelesen, und der Inhalt sagt das aus, was ich geschrieben habe.max_power hat geschrieben:Auch wenn oder gerade weil (?) ich nicht DasJan bin, verstehe ich dich nicht ganz:
Du meist, jemand der sein Thema „20 Gründe, warum ich gerne Österreicher bin“ nennt, ist auf Ärger aus? Das sehe ich nicht so. Sie sagt ja nur, dass sie gerne Österreicherin ist, du kannst dann genauso sagen, dass du gerne Deutscher bist. Meiner Meinung nach muss man bei so einem Thema dem Autor nicht gleich sagen, dass er dann eben kein deutsches Forum besuchen soll. Und selbst wenn sie mit einigen Ausnahmen vielleicht die Deutschen auf die Schippe genommen hat, sollte man drüber stehen. Diskussionen oder gar Anfeindungen deswegen ist die Sache gar nicht wert…
Mach dir doch mal den Gefallen, und schreib den gleichen Mist in ein österreichisches Forum, nur halt genau umgekehrt. Mal schaun, was passiert.
Ausserdem steh ich darüber, sonst hätte ich mit der gleichen Art gekontert. Ebenso bin ich nicht beleidigend geworden, also wo ist das Problem?!?
Warum darf ich nicht schreiben, was ich denke? Wenn ich der Meinung bin, das solche Klamotten nicht angebracht sind, warum darf ich das nicht schreiben??
Ich besitze Selbstironie und auch Humor. Nur : Was ist daran lustig?