Eine Aktion nach der anderen?

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eva01

Eine Aktion nach der anderen?

Beitrag von eva01 »

Hi ich habe das Problem das mein Npc erst etwas sagen soll, dann weggehen soll. Aber leider geht er erst und fängt dann an zu reden. Die Reihenfolge im Script stimmt.

Irgendwer ne Idee?

THX eva01
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Problem
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Beitrag von Problem »

Gib mal bitte die Stelle in deinem Script an, vielleicht hast du irgendwelche falschen Befehle verwendet.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Dialoge werden erst am Skriptende ausgeführt (glaub ich), vielleicht liegt's daran
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Totoro
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Beitrag von Totoro »

Wenn es daran liegt, die Aktion "Run Script" zweimal einfügen, und im ersten Skript die Dialogforderung und im zweiten Skript die Befehle mit dem Laufen etc. setzen.
eva01

Beitrag von eva01 »

Gut das kann ich mal probieren, aber im prinzip ist e skein Dialog sondern einfach nur DisplaySpeech befehle nacheinander.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

In dem Fall poste bitte mal das Skript.
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eva01

Beitrag von eva01 »

Ich habs jetzt soweit hinbekommen das alles nacheinader abläuft aber sobald sie fertig sind mit dem reden verschwindet der npc. wenn ich newroomnpc weglasse dann läuft der npc zum bildrand aber bleibt dann da stehen. Das Script sieht so aus:

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DisplaySpeech(EGO,"Darf ich dir was zu trinken anbieten?");  
DisplaySpeech(RAMONA,"Als ob du mir was bieten koenntest.");
DisplaySpeech(EGO,"Und was wenn ich nen Cocktail haette?");
DisplaySpeech(RAMONA,"Dann wuerde ich vieleicht meine Meinung ueber dich aendern");
DisplaySpeech(EGO,"Na gut dann nimm ihn");
Wait(100);
DisplaySpeech(EGO,"Und hat er dir geschmeckt?");
DisplaySpeech(RAMONA,"Ja aber ich muss jetzt auch los mein freund kommt gerade. Bis dann!!.");
LoseInventory(3);
MoveCharacter(RAMONA, -1, 184);
ObjectOn(0);

return;
[/quote]
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Beitrag von KhrisMUC »

Anleitung lesen...
Control returns to the script immediately. The character will move in the background.
Du musst

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MoveCharacterBlocking(RAMONA, -1, 184, 0); 
verwenden.
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eva01

Beitrag von eva01 »

Danke jetzt gehts
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