AA-Ränder bei Charakteren
-
- Frischling
AA-Ränder bei Charakteren
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit den Grafiken, die Ich mit Hilfe von Photoshop erstellt habe. Und zwar werden die Ränder der Bilder im AGS nicht korrekt dargestellt. Das sieht dann ungefähr so aus:
Könnte mir da irgendwer helfen?
Ich habe da ein Problem mit den Grafiken, die Ich mit Hilfe von Photoshop erstellt habe. Und zwar werden die Ränder der Bilder im AGS nicht korrekt dargestellt. Das sieht dann ungefähr so aus:
Könnte mir da irgendwer helfen?
-
- Profi-Abenteurer
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
- Hobby-Archäologe
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
TheIncredibleLovis# ob du nun mit photoshop oder paintshop arbeitest ist dem antialias eigentlich vollkommen wurscht, denn das geht mit beiden tools ich persönlich bevorzuge ja die variante mit alpha-kanal, das sieht einfach erheblich sauberer aus.
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
Das Long Trip-Projekt
- TheIncredibleLovis
- Hobby-Archäologe
ja nee aber da muss man nicht drauf achten, da es standardtmäßig ausgeknippst istKidCrazy hat geschrieben:TheIncredibleLovis# ob du nun mit photoshop oder paintshop arbeitest ist dem antialias eigentlich vollkommen wurscht, denn das geht mit beiden tools ich persönlich bevorzuge ja die variante mit alpha-kanal, das sieht einfach erheblich sauberer aus.
(oder hab ich das in ferner vergangenheit mal selbst getan )
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
TheIncredibleLovis# Keine Ahnung, wie es bei anderen Versionen ist, aber in meiner 8er ist die Standard-Härte vom Pinsel 50% und das Antialiasing ist eingeschaltet.
Gruß,
Kc
Gruß,
Kc
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
Das Long Trip-Projekt
Das Long Trip-Projekt
-
- Frischling
Ok, aber woran erkennt man dass man die verwendet? Bzw gibt's da ne Einstellung die man machen kann? bin halt der total Anfänger mit PhotoshopTotoro hat geschrieben:Beim erstellen in Photoshop darauf achten, dass kein anti-alias und keine halbtransparenten Pixel verwendet werden. Alternativ die Figure mit anti-alias und Halbtransparenten Pixel als PNG mit Alpha-Channel speichern, das geht dann aber nur mit high-color spielen glaube ich.
- Turia
- Komplettlösungsnutzer
- Frischling
@Totoro: So eine Option gibt es nur bei dem "Füllwerkzeug". Es kann aber sein, dass es daran liegt , da ich mit dem Füllwerkzeug das Oberteil gearbeitet habe.
@Turia: Ich habe den Hintergrund erst in der Farbe gehabt wie die Pixel da und dann in der Farbe in der sie auf dem Bild zu sehen ist
@all: Danke schon mal! Habt ihr noch Hinweise?
mfg
w4v3
@Turia: Ich habe den Hintergrund erst in der Farbe gehabt wie die Pixel da und dann in der Farbe in der sie auf dem Bild zu sehen ist
@all: Danke schon mal! Habt ihr noch Hinweise?
mfg
w4v3