if(character[EGO]inv[item]) bei DOTT-Gui

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Orange

if(character[EGO]inv[item]) bei DOTT-Gui

Beitrag von Orange »

Hier noch eine weitere Frage zum DOTT-Gui:

Ich versuche die if(charakter[EGO]inv[item])-option im neuen Gui unterzubringen, klappt auch erstmal ganz gut, nur wenn ich die
else-Funktion darunterschreibe, erkennt AGS das nicht mehr an...
Also genauer gesagt: Der Spieler benötigt einen speziellen Gegenstand um eine bestimmte Aussage zu machen - wenn er diesen nicht hat, soll er eine andere Aussage machen.

Beispiel, wie ich es versucht habe...

else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
if (MovePlayer (52, 131)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 51, 131);
if (character[EGO].inv[9]) {
Wait(5);
DisplaySpeech(EGO,"Blablabla");
else DisplaySpeech(EGO,"Schwallschwallschwall");
}
}
}

Und wo liegt jetzt der Fehler?
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

nach dieser zeile :
DisplaySpeech(EGO,"Blablabla");
gehört eine klammer -> }

und ich verweise noch mal auf meinen beitrag
der leider von den tutorial erstellern nicht integriert wurde, der aber das scripten einfacher macht.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6031
Orange

Beitrag von Orange »

Rocco hat geschrieben:nach dieser zeile :
DisplaySpeech(EGO,"Blablabla");
gehört eine klammer -> }
Ach, wieder mal nur so ne Kleinigkeit. Danke, jetzt funktionierts.

Das Tutorial habe ich mir bereits zweimal durchgelesen, danke. :wink:
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