Hier noch eine weitere Frage zum DOTT-Gui:
Ich versuche die if(charakter[EGO]inv[item])-option im neuen Gui unterzubringen, klappt auch erstmal ganz gut, nur wenn ich die
else-Funktion darunterschreibe, erkennt AGS das nicht mehr an...
Also genauer gesagt: Der Spieler benötigt einen speziellen Gegenstand um eine bestimmte Aussage zu machen - wenn er diesen nicht hat, soll er eine andere Aussage machen.
Beispiel, wie ich es versucht habe...
else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
if (MovePlayer (52, 131)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 51, 131);
if (character[EGO].inv[9]) {
Wait(5);
DisplaySpeech(EGO,"Blablabla");
else DisplaySpeech(EGO,"Schwallschwallschwall");
}
}
}
Und wo liegt jetzt der Fehler?
if(character[EGO]inv[item]) bei DOTT-Gui
- Rocco
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nach dieser zeile :
DisplaySpeech(EGO,"Blablabla");
gehört eine klammer -> }
und ich verweise noch mal auf meinen beitrag
der leider von den tutorial erstellern nicht integriert wurde, der aber das scripten einfacher macht.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=6031
DisplaySpeech(EGO,"Blablabla");
gehört eine klammer -> }
und ich verweise noch mal auf meinen beitrag
der leider von den tutorial erstellern nicht integriert wurde, der aber das scripten einfacher macht.
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