Zur Zeit spiele ich Grim Fandango und das ist ja wohl um Längen besser als Indy4 finde ich.
Das seh ich genauso. Ich vermute mal, wenn ich mich heute ransetzen würde, würd ich wahrschienlich auch weniger Zeit brauchen, weil ich einfach noch einen Großteil der Rätsel kenne, aber damals, hat mich das Wochen an den Rechner gefesselt...Rech hat geschrieben:Indy 4 war [neben TLJ] das längste Spiel in meiner Adventure Karriere !MooMurray hat geschrieben:Hä Moment mal, Indy4 war doch nicht sonderlich lang?
Man müsste das mal anhand der Aktionen messen (Lucas_fan ?)
Naja, im Grunde ist das ja bei jedem Adventure so. Nur hat man sich damals irgendwie länger mit einem Adventure beschäftigt als heute. Und deswegen sind die Lösungswege immer noch gut im Hirn verankert. Und ob ich nun ein Indy 4 oder ein Monkey Island oder sonstwas spiele, ist egal. Das ich durch ein nochmaliges spielen schneller durchkomme ist doch klar.Fightmeyer hat geschrieben: Das seh ich genauso. Ich vermute mal, wenn ich mich heute ransetzen würde, würd ich wahrschienlich auch weniger Zeit brauchen, weil ich einfach noch einen Großteil der Rätsel kenne, aber damals, hat mich das Wochen an den Rechner gefesselt...
Hat in dem Fall nicht ein Soldat den man verdroschen hat eine Wurst und so was fallen mit dem man die Krabben dann auch fangen konnte ?Fightmeyer hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, daß ich am Anfang im College den Kaugummi unterm Stuhl vergessen hatte und dann in Atlantis die Krabbe nciht fangen konnte.
Meines Wissens nach, mußte man die Wurst zusammen mit dem Kaugummi und noch irgendwas benutzen, um die KRabbe zu fangen. Hat eins gefehlt, gings nicht. Man was hab ich geflucht...Rech hat geschrieben:Hat in dem Fall nicht ein Soldat den man verdroschen hat eine Wurst und so was fallen mit dem man die Krabben dann auch fangen konnte ?Fightmeyer hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, daß ich am Anfang im College den Kaugummi unterm Stuhl vergessen hatte und dann in Atlantis die Krabbe nciht fangen konnte.
Dafür hab ich dne nie bneutzt. Man mußte ja nicht die Kohlenrutsche hoch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich an der Krabbenstelle ohne Kaugummi nciht weitergekommen bin.khrismuc hat geschrieben:Ich hab im U-Boot Wurst und Brot eingesammelt. Die beiden kombiniert ergaben ein Sandwich, was als Köder ausreichend war. Ich weiss aber nicht mehr, welcher Pfad das war.
Soweit ich weiß, braucht man den Kaugummi nur am Anfang, um die Kohlenrutsche im Barnett college hochzulaufen.
Es gibt einige alternative und zufällige Rätsel in dem Spiel. Jenachdem wo sich das Buch im Museum befindet (wird bei Spielstart zufällig festgelegt), muß man die Rutsche hoch, um zu den Katzenstatuen zu gelangen.Fightmeyer hat geschrieben:Dafür hab ich dne nie bneutzt. Man mußte ja nicht die Kohlenrutsche hoch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich an der Krabbenstelle ohne Kaugummi nciht weitergekommen bin.
Es gibt definitiv keine Sackgassen in Indy 4, den Kaugummi braucht man an der Stelle nicht. Das Sandwich reicht völlig.Fightmeyer hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, daß ich am Anfang im College den Kaugummi unterm Stuhl vergessen hatte und dann in Atlantis die Krabbe nciht fangen konnte. Schöne Scheiße. Mußte ich nochmal ganz von vorne anfangen...